2. Heimspieltag der Firstaldies
2. Heimspieltag der Firstaldies
Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es für die Firstladies wieder ans Netz. Der zweite Heimspieltag in der Oberliga steht an und die Gegner der Tebus reisen mit unterschiedlichen Ausgangslagen an.
Der FC Schüttorf spielt -laut Ergebnissen- eine wechselhafte Saison. Zwar haben die Schüttorfer erst zwei Spiele gewinnen können, jedoch wurden viele Spiele auch nur 3:2 verloren. Die Tebus hatten bisher noch keine Gelegenheit die Damen aus der Grafschaft spielen zu sehen. "Wir wissen nicht so recht, was uns erwartet", heißt es aus dem Lager der Tebus.
Anders sieht das beim zweiten Gegner, dem SV Union Lohne, aus. Den Absteiger aus der Regionalliga konnten die Tebus beim letzten Auswärtsspiel in Emden schon genauer unter die Lupe nehmen. Noch ohne Punkt- und Satzverlust steht das Team aus Lohne an der Spitze der Oberliga. "Spielerisch sind sie nicht so gut wie gedacht, aber sie überzeugen mit wenig Eigenfehlern und zeigen sich richtig gut in Aufschlag und Annahme", lautete das Fazit der Firstladies nach dem Spiel in Emden.
Für die Tebus geht es nun darum, den Abstand nach unten möglichst zu halten. Denn mit drei direkten Abstiegsplätzen und einer ausgeglichenen Liga befindet man sich schnell im Abstiegskampf.