Zuwachs in der Schaltzentrale :: Julian Keller komplettiert den Kader des Drittligateams

Zuwachs in der Schaltzentrale :: Julian Keller komplettiert den Kader des Drittligateams

Wir präsentieren euch heute unseren siebten und vorerst wahrscheinlich letzten Neuzugang. Wobei ein richtiger Neuzugang ist Julian Keller auch nicht. Der Zuspieler ist ein Tebu-Urgestein und hat den Volleyball bereits in die Wiege gelegt bekommen. Nachdem Jul unter jedem Trainer der letzten 20 Jahre immer wieder zu einzelnen Einsätzen in der 1. Herren gekommen ist, stößt er zur kommenden Saison fest zum Team.

 

Nach den Zugängen in der Mitte, auf Außen und der Liberoposition vermelden wir nun auch den letzten Neuen im Team auf der Zuspielposition. Den Altersschnitt des Teams zieht Julian zwar nicht nach unten, bringt aber dafür die nötige (taktische) Erfahrung mit.

Da Sebastian Gartemann nur noch vereinzelt zur Verfügung stehen wird, ist Julian die perfekte Ergänzung für den Tebu-Kader. Unser Abteilungsleiter (den Job macht Jul seit 2 Jahren einfach grandios) hat den Volleyball schon in seiner Kindheit fast täglich erlebt. Kein Wunder, wenn die Eltern Kerstin und Karlo Keller sind…

In der 3. Klasse ging es dann auch im Verein los und diesem ist Julian bis heute treu geblieben. Als Trainer (u.a. 1. Damen und 3. Herren) hat er ebenso viele Erfolge wie als Spieler (z.B. Aufstieg in die Regionalliga mit der 2. Herren) gefeiert. Er bringt somit eine enorme Expertise mit ins Team und das merken wir bereits bei jedem Training.

 

Bereits in der Vergangenheit hat Julian mehrfach in der 1. Herren ausgeholfen und auch in der 2.  Bundesliga zugespielt. Als Seb im Vorfeld der Saison entschied, dass er nur noch wenige Spiele machen wird (Abschiedsspiel in dieser Saison!), hat den 33-jährigen Keller-Sprössling nochmals der Ehrgeiz gepackt und wir können euch versichern: Der Mann hat Bock! So ist der Spring aus der 3. Herren in die 1. Herren auch nur auf dem Papier erstaunlich. Die Vorbereitung hat Jul ab August mit dem Team durchgezogen und steht nun am Samstag in Braunschweig erstmals fest im Kader der 1. Herren. Herzlich Willkommen Jul! Danke, dass du dich bei uns so reinwirfst! …und das obwohl er dieses Jahr Vater geworden ist. Warum macht er das also? „Weil mich die Aufgabe einfach reizt.“, so unser Abteilungschef. „Wir freuen uns riesig, dass Jul dabei ist. Für mich ist es eine enorme Hilfe und mit Paul und ihm zusammen haben wir ein super Zuspiel-Duo für die anstehenden Aufgaben.“, so Coach Fischer.

 

Ladies and Gentlemen: Der Kader ist komplett und alter Finne ist das eine geile Truppe!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »