Wegweisender Spitzenspieltag der Firstladies
Wegweisender Spitzenspieltag der Firstladies
Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es für die Firstladies dieses Wochenende nach Leschede. Dort treffen die Spitzenteams der Liga aufeinander. Für die 1. Damen wird sich zeigen, ob man den Anschluss an die Tabellenspitze halten bzw. verkürzen kann. Zunächst spielt der Erste (Lingen) gegen den Zweiten (Leschede), im Anschluss folgt die Partie der Tebus gegen Leschede.
Schon der Blick auf die Tabelle zeigt, dass dieser Spieltag es in sich hat. Sollten die Tebus gewinnen können so wären die Möglichkeiten nochmal Anschluss an die Spitze zu finden da. Je nach Ausgang des ersten Spiels sind es 7 oder 6 Punkte Rückstand bei einem Spiel weniger. Im Falle einer Niederlage wäre der Vorsprung schon beachtlich und man müsste darauf hoffen, dass beide Teams mehrfach patzen.
"Natürlich wollen wir versuchen es noch einmal spannend zu machen, aber in erster Linie wollen wir ein gutes Spiel machen", so Trainer Julian Keller. Im Hinspiel gegen die junge Mannschaft aus Leschede ließ man gleich mehrfach die Chance liegen das Spiel zu gewinnen, deswegen dürften die Firstladies heiß auf eine Revanche sein.
In der Vorbereitung auf das Spiel musste man immer aus gesundheitlichen Gründen auf Spielerinnen verzichten, sodass nicht immer optimal trainiert werden konnte. In dieser Woche stehen allerdings wieder alle Spielerinnen zur Verfügung und die Woche soll genutzt werden. "Wir müssen diese Woche im Training nochmal anziehen und dann sehe ich auch Chancen für uns", zeigt sich der Coach durchaus optimistisch.
Für das Spitzenspiel werden die Firstladies Untersützung aus der zweiten Damen erhalten um möglichst viele Optionen zu haben.