Verdienter dritter Saisonsieg für die 3. Damen
Verdienter dritter Saisonsieg für die 3. Damen
Ihren dritten Saisonsieg feierten am Samstag die Kreisliga-Damen der Tebus. Die junge Mannschaft hielt etwas überraschend den Tabellendritten VC Osnabrück VI mit 3:1 auf Distanz. Im ersten Durchgang sah es dabei gar nicht nach einem Erfolg für die Spielerinnen aus dem Brückenort aus. Mit 5:11, 7:15 und 10:22 lagen sie deutlich zurück. Am Ende hieß es 18:25. „Wir waren in der Annahme nicht im Bilde.“, brauchte Trainerin Kerstin Keller nicht lange nach den Ursachen für die schwache Vorstellung zu suchen. Kerstin Keller und ihr Co-Trainer Luca Bosse stellten dann aber mit Erfolg das Team auf einigen Positionen etwas um. Nun lief es schon viel besser, auch das Aufschlagspiel hatte immer mehr Qualität. Besser umgesetzt wurden jetzt auch die taktischen Vorgaben. Nach ausgeglichenem Satzverlauf bedeutete ein 25:22 im zweiten Durchgang den 1:1-Satzausgleich. Im dritten Satz gab es mehrere Aufschlagserien. Leni Freese und Hilla Sehliger zeichneten sich besonders aus. Mit 25:16 verbuchten die Tebu-Mädchen den zweiten Satzgewinn. Ausgeglichen verlief zunächst der nächste Durchgang. In der zweiten Satzhälfte war es wieder das gute Aufschlagspiel, das zum 25:21-Satzgewinn führte.
„Wir haben einen verdienten Sieg gefeiert.“, freute sich Kerstin Keller. Bei nunmehr elf Punkten kann die junge Truppe ohne große Sorgen in die nächsten Spiele gehen. Der Punktevorsprung auf den Abstiegsplatz ist mit zehn Zählern schon deutlich. Die VSG Melle/Westerhausen II müsste diesen Rückstand in nur noch sechs ausstehenden Spielen wettmachen.
In Osnabrück waren mit dabei: Lezius, Lina; Freese, Leni; Rotter, Zoe; Schmidt, Luisa; Mathis, Arina; Sauerwein, Celina; Lehmeier, Sara; Pinke, Lenja; Steingröver, Maren; Sehliger, Hilla, und Bröhland, Neele.
Bericht: Josef Gaida