Verbandsliga-Finale: 2. Herren kämpfen in Bad Essen um die Meisterschaft
Verbandsliga-Finale: 2. Herren kämpfen in Bad Essen um die Meisterschaft
Am vergangenen Wochenende wurden Karlo Kellers Nerven bei den Nordwestdeutschen Deutschen Meisterschaften für U20-Teams auf ärgste strapaziert. Das Ergebnis ist bekannt. Am Wochenende könnte es Karlo Keller beim Saison-Finale in der Verbandsliga ähnlich ergehen, denn seine junge Mannschaft hat Chancen auf den Titelgewinn, jedoch nicht nur die.
Viel spannender geht es nicht, denn am letzten Spieltag können mit dem Tabellenführer TV Cloppenburg, dem Tabellenzweiten Tecklenburger Land Volleys II und dem Dritten TuS Bersenbrück noch drei Teams Meister werden. Die beste Ausgangsposition hat der TV Cloppenburg (33 Punkte), der beim Verfolger TuS Bersenbrück (28 Punkte) antreten muss. Für den TuS Bersenbrück geht es zum Finale auch noch gegen den Tabellenletzten TG Wiesmoor. Bei zwei Bersenbrücker Siegen würde der TuS am TV Cloppenburg vorbeiziehen.
Vorbeiziehen möchten auch die Tebus als Tabellenzweiter (32 Punkte). Für die Keller-Schützlinge geht es am Samstag ab 14.00 Uhr in Bad Essen gegen den ewigen Rivalen VfL Lintorf II. Im Hinrundenspiel taten sich die Tebus gegen die mit erfahrenen und jungen Spielern gemischte Mannschaft schwer und behaupteten sich erst im Tie-Break. Der Lintorfer Trainerfuchs Jupp Hinsken stellt sein Team immer wieder genau auf den Gegner ein und spielt den einen oder anderen Satz auch mit, denn der Ü60 Deutscher Volleyballmeister ist noch total fit.
So offen wie die Meisterschaft noch ist, so offen ist auch, wie der Kader des Tebu-Teams aussehen wird. „Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich noch Spieler an die erste Mannschaft abgeben muss. Sind wir vollzählig, besteht sicherlich eine gute Chance auf einen Sieg.“ so Karlo Keller.
Bericht: Josef Gaida