Unzureichende Leistung beim letzten Heimspiel der 4. Herren
Unzureichende Leistung beim letzten Heimspiel der 4. Herren
Mit vollem Kader wollten die Tebus am Sonntag im letzten Heimspiel der Saison nochmals eine ordentliche Leistung zeigen und beide Spiele gewinnen, um Platz 4 der Tabelle zu erreichen.
Irgendwie hat der Plan aber so garnicht funktioniert. Unmittelbar vor Spielbeginn melden sich gleich drei Spieler krankheitsbedingt ab und auch während der Spiele bekamen die Zuschauer nicht unbedingt den Eindruck, dass die Spieler gewinnen wollten.
Im Spiel gegen den Tabellenzweiten SV Bad Laer hätte man mit einer guten Leistung in Annahme und Abstimmung in der Abwehr ein gute Chance gehabt, das Spiel zu gewinnen. Aber an diesem Sonntagmorgen ging die drei Punkte verdient an Bad Laer (15:25, 25:22, 16:25, 11:25).
Trainerin Michaela Schüttemeyer ändert daraufhin die Annahme-Formation im zweiten Spiel gegen VfL Lintorf VI. Das Team konnte phasenweise gut mithalten. Gelang es dem VFL aber seine Außenangreifer gut in Sense zu setzen, zeigten sich die Verbesserungspotentiale des Team in der Abwehr. Auch diese drei Punkte gingen an den Tabellensechsten Lintorf (21:25, 12:25, 22:25).