U13-Jungs sichern Ticket zur Nordwestdeutschen Meisterschaft

U13-Jungs sichern Ticket zur Nordwestdeutschen Meisterschaft

Im April 2024 finden in Lüneburg die Nordwestdeutschen Meisterschaften für männliche U13 Volleyball-Teams statt. Mit dabei sein werden auch die Nachwuchsvolleyballer der Tecklenburger Land Volleys. Sie lösten am Wochenende in Melle das Ticket für die nächste und letzte Runde. Eindrucksvoll hielten sie die Konkurrenz auf Distanz, verloren kein Spiel.
In Melle starteten zwei Tebu-Teams. Sie mussten sich mit dem FC Schüttorf 09 und zwei Mannschaften vom TV Schledehausen messen.
Zum Auftakt trafen die beiden Tebu-Teams aufeinander. Deutlich hatte die erste Garnitur in den Sätzen mit 25:5 und 25:9 die Nase vorn. Doch die erste Tebu-Mannschaft dominierte nicht nur im Vereinsduell. Auch in den drei weiteren Gruppenspielen war sie überlegen. Gegen den TV Schledehausen 1 endeten die Sätze 25:13 und 25:10, auch der TV Schledehausen II war chancenlos (25:11, 25:12). Gegen den FC Schüttorf 09 hieß es in den Sätzen 25:15 und 25:9. „Die Kids waren mega gut drauf, haben sich sehr gut eingespielt. Es gab nichts, was ich hätte ändern müssen.“ war auch Tebu-Trainer Alexander Frese bestens zufrieden.
Ohne Sieg blieb das zweite Tebu-Team, dem ein Auswechselspieler fehlte, weil sich ein Spieler am Morgen noch krank gemeldet hatte. Es waren durchaus gute Ansätze zu erkennen, was fehlte war die Konstanz. Gegen die zweite Schledehausener Mannschaft endeten die Sätze 21:25 und 23:25, gegen die Schledehausener Erstvertretung lauteten die Satzergebnisse 15:25 und 20:25. Mit 13:25 und 12:25 war es im letzten Spiel gegen den FC Schüttorf 09 dann etwas deutlicher. Traurig müssen auch die Spieler der zweiten Tebu-Mannschaft nicht sein, dürfen sie doch im Frühjahr zusammen mit dem Siegerteam zu den Nordwestdeutschen Meisterschaften fahren. 

Bericht: Josef Gaida

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »