Tebutours :: Erfolgreiche Fahrten nach Essen und Hannover

Tebutours :: Erfolgreiche Fahrten nach Essen und Hannover

Für uns ging es am Samstag zum Ligaspiel gegen den VV Humann Essen II, die zuvor Braunschweig bezwangen. Wir holen uns mit 3:1 die kompletten Punkte. Am Sonntag gewinnen wir die Quali im Pokal gegen Hannover (2:1) und verlieren dann im Halbfinale gegen Aligse (0:2).

 

Samstagmorgen, irgendwann zwischen 11:40 und 12:00 Uhr trudeln die meisten Tebus der 1. Herren auf dem Dorfplatz ein und Lars verteilt noch fix den ausgedruckten Matchplan für die die nochmal nachlesen wollen. Wir sammeln danach Jonathan, Hendrik, Moritz und Josué in Lengerich ein und Hannes steigt in Münster zu. Wir haben erstmals Hendrik Desmarowitz und Thomas Klein im Kader. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Jungs sind super lustig!

 

 

In Essen lief es für uns im ersten Durchgang noch nicht wirklich rund. Die Eigenfehlerquote war zu hoch und Lars regte ich phasenweise über das Nicht-Einhalten der Taktik auf. Essen spielte derweil sehr routiniert und sicher durch. Folgerichtig ging der Satz auch mit 19:25 an die Gastgeber, auch wenn Robin in der Annahme für mehr Sicherheit gesorgt hat.

 

Ab dem zweiten Satz lief es dann schon besser. Der Diagonalwechsel mit Seb und Dusan (MVP) funktionierte so gut, dass wir die beiden fortan gleich in die Stammformation der Folgesätze gepackt haben. Zweiter Satz: 25:20 - wir sind wieder da!

 

Danach funktionierte fast alles in Normalform. Kleinere Wackler konnten kompensiert werden. Yannick und Josué punkteten auf der Position IV und Ralf und Mo in der Mitte.

Wir holen Satz 3 mit 25:21 und den vierten dann im Sprint mit 25:14 (auch durch Serien im Service von Paul und Mo).

 

Nach dem Siegerfoto und Cooling Down ging es zurück in die Heimat. Kurz Trikots waschen, schlafen und schon um kurz vor 7 Uhr am Dorfplatz.

 

In Hannover verpennen wir dennoch den ersten Satz. Schon wieder! Beim 17:25 läuft echt nicht viel zusammen bei uns. Die Stimmung ist nicht da, die Annahme wackelt, die Kontakte danach auch eher flop als topp. Aber: Comebacks können wir ja. Ab dem 2. Durchgang drehen wir auf und werden besser und lauter. 25:22 - Tie-Break erreicht. Paul serviert sich nen Tennisarm und wir gehen mit 7:0 in Führung. Lars wechselt noch etwas und wir gewinnen 15:10.

 

 

Im Halbfinale gegen Aligse können wir nur phasenweise mithalten. Im zweiten Durchgang führen wir bis zur Satzmitte immer wieder, aber lassen dann wieder zu lange Phasen zu. Die Luft war auch raus. Die 2. Bundesliga hatte spielfrei. Der Vorteil war also gleich noch größer.

 

Dennoch: 3 Spiele, 9 Sätze, 2 Siege und 589 Kilometer später sind wir happy und zufrieden mit dem Erreichten. Ab heute (Montag) geht die Vorbereitung auf Sonntag los. Heimspiel. Aachen kommt.

 

HIER KLICKEN ZUM VIDEO-NACHBERICHT  Viel Spaß damit! Gerne dürft ihr uns bei Insta folgen! Ansonsten oben das X klicken und ohne Anmeldung schauen —> Ton anmachen!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »