Tebus verlieren Drittligaauftakt

Tebus verlieren Drittligaauftakt

Am Samstagabend startete die Volleyballsaison 22/23 der 3. Liga. Nach einer langen Vorbereitung ging die Mannschaft aus Laggenbeck hoch motiviert und mit einer positiven Einstellung in das erste Saisonspiel.

Der Gegner dieses Auftaktspiels hieß FCJ Köln und ist ein bekannter Gegner aus dem letzten Jahr.

Die Tebu Volleys starteten gut in das Spiel, hatten allerdings Respekt vor Fehlern und konnten ihre Angriffe nicht durchbringen. Auch das Blockverhalten war noch nicht konsequent genug. Somit musste sich das Team der Tebu Volleys, im ersten Satz, mit 15:25 geschlagen geben.

Im zweiten Satz  war der Blockanschluss der Mittelblocker deutlich konsequenter und im Angriff haben die taktischen Hinweise ihre Wirkung gezeigt. Dieser Satz ging knapp mit 22:25 an den FCJ Köln. An diese Leistung konnten die Tebu Volleys nicht mehr anknüpfen und konnte auch durch einen guten Kampfgeist keinen Satzgewinn erzielen. Somit muss sich der Gastgeber 0:3 geschlagen geben.

Trainer Lars Fischer sagte nach dem Spiel: "Wir haben in vielen Situationen eine gute Leistung gezeigt und die Motivation und der Kampfgeist des Teams hat mir gut gefallen. Darauf bauen wir auf und greifen im nächsten Spiel wieder an.” Ein großes Lob gab es zum Schluss noch für die Zuschauer, die bis zum letzten Punkt hinter der Mannschaft gestanden haben und jeden Punkt gefeiert haben.

 


Foto: J. Fischer

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »