Tebus erneut in drei Sätzen erfolgreich :: Bann in Delbrück gebrochen
Tebus erneut in drei Sätzen erfolgreich :: Bann in Delbrück gebrochen
4436 Tage ohne Sieg in Delbrück haben dann auch wirklich gereicht. Mit 3:0 sind wir auch im Rückspiel gegen die DJK erfolgreich uns sichern uns somit den 11. Sieg im 16. Spiel. Mit 29 Punkten bekleiden wir den 4. Rang der Dritten Liga. So deutlich wie das Ergebnis verlief das Spiel in vielen Phasen nicht, wobei wir aber im zweiten Satz eine enorme Defensive zeigten.
Im 16. Aufeinandertreffen gegen die Delbrücker schaffen wir den 9. Sieg. Obwohl Delbrück wieder mit Zuspieler Johannes Grodde an den Start ging, zeigten wir eine gute Teamleistung und ließen uns im ersten Durchgang auch nicht durch den frühen Rückstand beunruhigen. Aus dem 0:3 zum Start bastelten wir ein 15:13, ehe Delbrück erneut ausgleichen konnte. Der Diagonalwechsel mit Paul und Pattex brachte uns wieder in die Spur und wir holen uns in der Verlängerung das 26:24 im ersten Satz.
Den zweiten Spielabschnitt dominieren wir vom Start weg. 7:0 durch Seb im Service und einen Block der nicht von dieser Welt schien. Den Rest wehren Tigger, Jan und Seb ab. Selbst Lars kann durch Wechselexperimente den Satz nicht mehr verhunzen und wir holen uns den Durchgang am Ende mit Halbgas 25:20.
Satz drei dann wieder offener, aber wir waren uns sicher: Das Ding holen wir uns jetzt. Nach 25 Minuten stimmte das dann auch. 25:23.
End of story.
Jetzt eine Woche frei und dann geht es nach Hürth!