Tebu Volleys spielen in Hürth

Tebu Volleys spielen in Hürth

Ausgangslage der Tebus: (2 Spiele – 2 Siege – 6:0 Sätze)

Nach dem guten Saisonstart und den zwei wichtigen Siegen in Solingen und zuhaus gegen Gievenbeck ging das Team sehr positiv gestimmt in die Trainingswoche. Etwas Ernüchterung gab es, da sich einige Spieler nicht 100prozentig fit meldeten und deshalb nur reduziert trainieren konnten. „Es ist insofern ärgerlich weil wir jede Einheit brauchen um uns weiter abzustimmen. Wir sind gerade aufgrund der schwierigen Ausgangslage vor der Saison sehr zufrieden mit den 6 Punkten, wissen aber auch das Gievenbeck vergangene Woche keinen guten Tag erwischte“, warnt Trainer Mathias Rusche vor zu großer Euphorie.

Die Tebus wollen, wie auch schon gegen die Münsteraner, gut servieren und aus einer eigenen, stabilen Ballannahme heraus einen guten Sideout zeigen. Zudem wird es wichtig sein sich auf die Stimmung in Hürth einzustellen und den Kampf um wichtige Punkte anzunehmen.

 

Ausgangslage vom TVA Hürth: (2 Spiele – 1 Sieg – 4 Punkte – 5:3 Sätze)

Trotz des schweren Auftaktprogramms gegen Aligse und in Düsseldorf ist die Mannschaft vom TVA Hürth stark in die Saison gestartet. Besonders der klare 3-0 Auswärtserfolg in Düsseldorf lässt die Liga aufhorchen und bestätigt den Verein in ihrer konstanten und gut überlegten Personalpolitik: Ein Trainer der das Team seit langer Zeit kennt und dazu punktuell und gut überlegte Neuverpflichtungen sind die Gründe, weshalb sich die Mannschaft stets verbessert und in der 3.Liga festigt. Mit dem zweitligaerfahrenen Zuspieler Björn Blumtritt ist ein alter Bekannter zurückgekehrt, von ihm kann das ganze Team lernen und profitieren.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »