Tebu Volleys in Essen gefordert :: Fanfahrt nach Essen

Tebu Volleys in Essen gefordert :: Fanfahrt nach Essen

Zwei Wochen nach dem Ligaauftakt in eigener Halle gegen die Giesen GRIZZLYS geht es für die Tebus am Samstag (01.10.) auswärts gegen den VV Humann Essen. Der VVH hat als minimales Saisonziel den 6. Tabellenplatz ausgegeben, liegt nach zwei Niederlagen gegen Mitteldeutschland und Bocholt jedoch noch nicht ganz auf Kurs.

Es ist schon beinahe Tradition. In der 2. Bundesliga geht es für die Tebus beim ersten Auswärtsspiel gegen den Volleyballverein des Humann-Gymnasiums in die Wolfskuhle nach Essen. Ähnlich wie die Tebus, setzen die Humänner auf eine gute Jugendarbeit, die sie bereits bis in die 1. Bundesliga führte.

Für die Tecklenburger Land Volleys steht am Samstag keine leichte Aufgabe ins Haus, wenngleich man hofft, frei aufspielen zu können. „Ich sehe den Druck klar bei Essen, wir sind als Aufsteiger der Außenseiter. Dennoch haben wir sicherlich gute Chancen mit Punkten im Gepäck wieder in den Bus steigen zu können.“, ist Coach Hendrik Rieskamp guter Dinge.

Nach der guten Leistung gegen die GRIZZLYS aus Giesen, die am vergangenen Wochenende den Erstligaabsteiger und Ligafavoriten aus Mitteldeutschland auswärts mit 3:1 schlugen, und dem Gewinn des Regionalpokals, geht es für die Laggenbecker mit breiter Brust in den Ruhrpott. Frederic Frehe, Kapitän der Tebus, sieht der Partie ebenfalls positiv entgegen: „Wir haben in dieser Woche mit einem großen Kader, einigen Jugendspielern und regelmäßig trainieren können. Wir sind bereits für die Aufgabe in Essen und wollen die ersten Punkte in der 2. Bundesliga einfahren!“

Der VV Humann Essen hat sich jedoch zuletzt trotz der Niederlagen ebenfalls gut präsentiert. Am letzten Spieltag bot die Mannschaft von Trainer Jens Bräkling (ehemaliger Spieler, der auch schon gegen die Tebus ans Netz ging) dem TuB Bocholt einen Fünf-Satz-Krimi in 2 Stunden und 29 Minuten (137 Minuten Spielzeit), holte dabei einen Rückstand von 2 Sätzen auf und unterlag im Tie-Break denkbar knapp mit 13:15.

Die Tebus sollten gewarnt sein und werden sich in Essen auf jeden Fall strecken müssen.

Spielbeginn in der Sporthalle Gymnasium Wolfkuhle (Pinxtenweg 6) ist um 19:30 Uhr. Die Tebus werden, zusammen mit einigen Fans, im Bus nach Essen reisen.

Es sind noch Restplätze verfügbar! Bitte meldet euch bei Petra Feldkämper!

 

#TeamTebu #wirmitdir

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »