Tebu goes Beachvolleyball :: Turniersiege und ganz viel Spaß
Tebu goes Beachvolleyball :: Turniersiege und ganz viel Spaß
Auch im Sommer geht nichts ohne Ball und Netz. Aus der 1. und 2. Herren sind gleich mehrere Akteure im Sand aktiv. Dabei sind die Zielsetzungen in Teilen unterschiedlich und auch der Umfang variiert zwischen den einzelnen Teams.
Vom längerfristig gestrickten Plan bis zur Meldung von einzelnen Turnieren ist das Beachgeschehen bei den Tebus relativ facettenreich.
Der Beachvolleyball im Tecklenburger Land ist mittlerweile unabdingbar mit Youngster Maxi Pelle verbunden. Maxi spielte Jonathan Lehmann in Bad Laer und musste sich dort zwar seinen Vereinsmitgliedern Patrick und Lars geschlagen geben, belegte aber, ohne vorher mit seinem Partner trainieren zu können, einen guten 5. Platz. Zudem erreichte Maxi mit Mika Drantmann als jüngerer Jahrgang einen hervorragenden 7. Platz bei der U20-DM und gewann bisher die NWDM der U19 (die DM steht noch aus). In Dangast spielte Maxi einen C-Cup (2. Platz) und einen B-Cup mit Niels Galle (1.Platz). In Oldenburg wird Maxi dann auch in die A-Kategorie eingreifen. Dort dann mit Jelte Johanning. Für den A-Cup in Göttingen steht Maxi auf der Nachrückerliste.
Bereits Ende des letzten Sommers haben sich Patrick „Tigger“ Hofschröer und Lars Fischer dazu entschlossen ab 2017 zusammen auf den Beachfeldern Niedersachsens anzugreifen. Da Lars in den letzten Jahren im Sommer kaum aktiv war und Tigger sich hauptsächlich auf B-Cups durch den Sand wühlte, fehlten am Saisonbeginn die nötigen Punkte um in den oberen Landeskategorien mitmischen zu können. Somit spielten beide zunächst drei B-Cups (zweimal in Bad Laer, einmal in Gifhorn) um im Anschluss zwei weitere Turniere der A-Kategorie (Steinhuder Meer, Göttingen) spielen zu können. Die bisherigen Cups verliefen äußerst erfolgreich für das neuformierte Beachteam (mehr im gesonderten Bericht).
Patrick hat zudem weitere Turniere mit seinem ehemaligen Partner Thomas Büscher gemeldet. Am kommenden Wochenende spielen beide einen Cup der B-Kategorie in Bremen. Zuvor erreichten sie das Achtelfinale in Nethen und das Viertelfinale in Wilhelmshaven (beides B-Cups).
In Wilhelmshaven war zudem auch Oliver Gartemann aus der Tebu-Reserve mit seinem neuen Teamkollegen aus der Halle, Lars Fischer, am Start. Das Interimsduo belegte dort einen unerwartet guten 3. Platz.
Oliver ist ansonsten mit Diagonalangreifer Fabian Stroot in Bersenbrück und Lienen auf zwei C-Cups ins Rennen gegangen. Die beiden Tebus holten dort Silber und Gold. Durch die jüngsten Erfolge fühlen sich Oli und Fabse gut und werden auch noch jeweils einen B-Cup in Hannover und Ilsede in Angriff nehmen.
Fabian Stroot spielte zudem mit dem scheidenden Libero der 1.Herren, Gerrit Saur, einen C-Cup in Lüneburg, den die beiden erwartungsgemäß auch gewannen.
Für die anstehenden Cups drücken wir allen Teams die Daumen!