Spitzentransfer an den Burgweg :: Yannick Kugel kommt vom Moerser SC zu den Tebus

Spitzentransfer an den Burgweg :: Yannick Kugel kommt vom Moerser SC zu den Tebus

Mit dem Wechsel von Yannick Kugel zu den Tebu Volleys ist die Kaderplanung der Laggenbecker auf den Langpositionen abgeschlossen.

Der 25jährige Außenangreifer spielte die letzten 10 Jahre für den Ligakonkurrenten Moers (u.a. in der 2. Bundesliga) und wechselt arbeitsbedingt seinen Wohnort nach Lohne (Oldb.) und tauscht das rote MSC-Trikot gegen das der Tebus.

 

Wir freuen uns enorm den jungen und hochmotivierten Athleten in unseren Reihen zu wissen und bedanken uns auch bei unserem ehemaligen Trainer Hendrik Rieskamp für den Kontakt und die gute Ausbildung des Außenspielers.

 

So zählte Yannick auch zu dem Kader des MSC, der den Meistertitel der letzten Regionalligasaison holte und hat auch für seine Zeit bei den Tebus keine kleinen Ziele: „Ich gehe nie in eine Saison mit dem Ziel nur Zweiter zu werden und würde am liebsten jedes Spiel gewinnen. Verlieren macht einfach keinen Spaß. Ob da am Ende so kommt, ist natürlich eine andere Frage.“

 

Coach Fischer freut sich auf jeden Fall über den Neuzugang: „Yannick bringt neben seiner guten Annahme gute Lösungen im Angriff und Aufschlag mit. Wir haben mit ihm nochmals deutlich an Qualität dazu gewonnen.“

 

Vor allem in der Tiefe ist der Kader der Tebus auf der Diagonalen und über Außen stark besetzt. Zwar ist es fraglich, ob Jasmin Jusic mit seiner Schulterverletztung überhaupt spielen kann, aber mit Dusan Gmitrovic (U), Jonathan König (D), Patrick Hofschröer (AA), Josué Ruiz (AA) und den Youngstern aus der 2. Herren Robin Schüttemeyer (AA), Michael Thye (AA) und Hendrik Desmarowitz (AA) gibt es so viele Alternativen wie lange nicht.

 

Das eigene Blitzturnier verpasste Yannick noch, ist aber am kommenden Wochenende mit in Bielefeld am Start (Artikel zu diesem Knaller der Vorbereitung folgt).

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN YANNICK!!!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »