Sommer der Meisterschaften: Schüttemeyer/Raude kurz vor U19-DM, Frese/Beinlich in Vorbereitung auf NWDM U12 und U13
Sommer der Meisterschaften: Schüttemeyer/Raude kurz vor U19-DM, Frese/Beinlich in Vorbereitung auf NWDM U12 und U13
Gleich mehrere Beachvolleyballer von den Tecklenburger Land Volleys müssen am Wochenende bei vermutlich guten Beach-Bedingungen in den „Sandkasten“.
Robin Schüttemeyer ließ jüngst mit einem neunten Platz bei der Deutschen Meisterschaften für U17-Duos aufhorchen. Am vergangenen Wochenende musste er in Lengries im Allgäu in den Sand, an diesem Wochenende geht es nach Laboe in Schleswig-Holstein zu den U19-Meisterschaften. Bei diesen Titelkämpfen startet er nicht, wie zuletzt mit Kito Bahri, sondern mit Lasse Raude vom VC Osnabrück. Sie spielten auch schon die U 18-Meisterschaften zusammen, als sie einen enttäuschenden 23. Platz belegten. Im U19-Wettbewerb wären sie vielleicht mit dieser Platzierung schon zufrieden. Gegen die ältere Konkurrenz rechnen sie sich nicht viel aus, hauptsächlich wollen sie Erfahrung sammeln. Bei den U 18-Titelkämpfen glänzte Lasse Raude, während Robin Schüttemeyer doch unter seinen Möglichkeiten blieb. Ganz anders trumpfte er zuletzt im U17-Wettbewerb auf. Sollte es diesmal bei beiden passen, können sie vielleicht doch den einen oder anderen Gegner ärgern.
Mit dabei sind auch Joke Johanning vom Oldenburger TB und Ole Sackermann von den Tecklenburger Land Volleys. Sie sind an eins gesetzt und zählen zu den Favoriten.
Heute müssen sich die Teams einschreiben. Das Turnier beginnt am Donnerstag und endet am Sonntag.
Zu den jüngsten Beach-Volleyballern bei den Tebus zählen Alex Frese und Carlo Beinlich. Die beiden Jungen kennen bisher nur Platzierungen ganz vorne. Am 17. Aug. werden sie bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften für U 13-Teams starten, eine Woche später in Achim bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften für U12-Duos. Um gut vorbereitet zu sein, bestreiten sie am kommenden Samstag noch ein U13-Turnier in Bad Laer.