Sieg und Platz 3 abgeLUCHSt :: Siegesserie auf 5 ausgebaut

Sieg und Platz 3 abgeLUCHSt :: Siegesserie auf 5 ausgebaut

Was sollen wir sagen? Schlagt uns vor dem Tie-Break oder lasst es bleiben. Wir verpennen den ersten Satz heute komplett. Irgendwie stand ein Teil noch gedanklich im Stau. Dann ging es in der niedersächsischen Landeshauptstadt aber rund.

 

Mit dem starken Aufsteiger Hannover hatten wir am Samstagabend ein dickes Brett zu bohren. Mit einem Kader von 11 Spielern, zwei Trainern und einem Luchs-Maskottchen wartete der TKH auf. Wir reisten mit 13 Spielern und zwei Coaches (DANKE SVEN!) an. Hinweg: Stau. Wie befürchtet.

 

Aufschlag-Annahme lief so semi, aber besser als in Essen oder daheim gehen Hürth.

 

Die Luchse stellen dann die Lux-Anzahl runter. Einlauf mit Scheinwerfer. Wow. Spektakel.

 

Erster Satz: Was willste sagen? Das war ne richtig miese Nummer. Auszeiten bei 1:7 und 10:17. Maxi Pelle feiert sein Debüt. Einziger positiver Aspekt des Durchgangs. 16:25. Autsch.

 

Zweiter Satz: Pattex startet durch, Maxi bleibt. Wir drehen auf und Hannover fühlte sich wohl zu sicher. 25:15. 1:1 nach Sätzen. Ein Punkt mehr gemacht bis hierhin. Elias und Mobo punkten in der Mitte mal mit Witz und mal mit Wumms.

 

Satz Nummer 3: Es entwickelt sich ein engeres Spiel, wir gehen aber solide in Führung. 20:14 sieht doch ganz lecker aus. Block, Aufschlag und Feldverteidigung stehen. Selbst die Wechsel von Lars bringen nicht ausreichend Unruhe und wir gewinnen 25:22.

 

Vierter Satz. Jetzt sollten wir den Rückenwind aber mitnehmen und mal in vier Sätzen gewinnen. Falsch gedacht. 0:3, 13:18, Aufholjagd (Seb schlägt gut auf) und dann gegen Ende 18:20. Pattex haut danach den Block an. Jubel weicht Entsetzen: Der Schiri hat wohl kurz geblinzelt und am Ende verlieren wir denkbar knapp mit 23:25. Das Ding dürfen wir in der Satzmitte nicht so deutlich aus der Hand geben.

 

 

Tie-Break = Spezialgebiet. Wir spielen unseren besten Durchgang zum Schluss. Bis zum 4:4 hält Hannover dagegen. Danach drehen Jonathan und Paul im Diagonalwechsel (ab 3:1) auf. 15:7 - Jubel - 5 Siege in Folge - 3. Tabellenplatz hinter den Dauerbrennern Braunschweig und Aligse.

 

Die kommen jetzt zu uns! 11.11. Braunschweig (19 Uhr). 18.11. Aligse (19 Uhr).

 

MVP wird unserer Libero Jan. Womit? mit Recht!

 

Aber die Enttäuschung sitzt tief - Maxi macht weder Flik-Flak noch Salto nach dem Spiel. Traurig.

 

Wir machen jetzt zwei Wochen intensive Vorbereitung auf die Spiele gegen die Top-Clubs. Wenn es so weitergeht, absolvieren wir vielleicht unter der Woche noch ein bis zwei Ironmans und kaufen Lars Halsbonbons und Baldrian.

 

 

Haben wir Bock auf euch am Burgweg!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »