Sieg nach umkämpftem Spiel

Sieg nach umkämpftem Spiel

Auf Wunsch der Tebus wurde die Spielreihenfolge in Leschede geändert, sodass zunächst die Partie Leschede gegen den bis dahin noch sieglosen VC Osnabrück gepfiffen wurde. Hier ergab sich die Gelegenheit einen ersten Eindruck der jungen Truppe des Gastgebers zu gewinnen. Viele Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten führten zu einem ungefährdeten und deutlichen Sieg der Mannschaft aus Osnabrück.

Mit leicht veränderter Mannschaft zeigte der Gastgeber gegen die Tebus ein ganz anderes Gesicht. Zwar hatten die Firstladies gleich zu Beginn einige gute Szenen, bauten aber auch immer wieder leichte Fehler in ihr Spiel ein. So führte Leschede fast den gesamten Satz über. Erst gegen Ende des Satzes stellten die Tebus die Fehler ein und konnten sich den Satz noch knapp (25:23) sichern.

In den Sätzen zwei und drei machten die Laggenbeckerinnen erneut extrem viele Eigenfehler und wirkten im Angriff unflexibel. In beiden Sätzen startete man denkbar schlecht und lief über den kompletten Satz einem Rückstand hinterher. Trotz Auszeiten, Wechsel und mahnender Worte konnten die Tebus das Ruder nicht rumreißen.

Mit dem 1:2 Rückstand nach Sätzen stemmten sich die Firstladies nun gegen die Niederlage. Gerade im Aufschlag und im Außenangriff steigerte sich das Team und konnte so den Satzausgleich erreichen und den Tie-Break erzwingen.

Mit dem Momentum auf der eigenen Seite machten die Tebus nun da weiter, wo sie aufgehört hatten. Mit 15:10 konnte auch der entscheidende Satz gewonnen werden.

"In den ersten drei Sätzen haben wir so viele Eigenfehler produziert, dass wir glücklich seinen können, einen Satz gewonnen zu haben. In dieser Phase habe ich weitestgehend den Willen vermisst jeden Ball haben zu wollen. Ab dem vierten Satz muss ich der Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Sich dann doch noch so in die Partie zu beißen und trotzdem 2 Punkte zu holen ist enorm wichtig für uns", so das Resümee von Trainer Julian Keller nach dem Spiel.

Schon nächstes Wochenende geht es für die Tebus in Emden mit dem nächsten Spiel weiter.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »