Sieg im 6-Punkte-Heimspiel :: 3:0 vs. Delbrück

Sieg im 6-Punkte-Heimspiel :: 3:0 vs. Delbrück

Eine arbeitsreiche Woche endet mit einem verdienten Erfolg am Sonntag. Wir können mit 3:0 gegen Tabellennachbar Delbrück gewinnen und somit 3 wichtige Punkte holen. Diese bauen die Distanz zu den Abstiegsplätzen weiter aus und schieben uns vorerst auf den 4. Tabellenplatz!

 

 

Nach der herben Niederlage in Moers haben wir unter der Woche sehr gut trainiert, einen guten Plan gestrickt und an einigen Basics gearbeitet. Bis zum 10:10 im ersten Durchgang schaffen wir es nur in Teilen alles umzusetzen. Den Sideout halten wir wirklich solide und Paul setzt alle Angreifer gut ein, doch der Block und die Abwehr sind noch nicht voll da. Doch wir drehen auf und finden immer besser in die Partie. Über 14:10 und 17:11 schaffen wir eine Vorentscheidung. Auch, weil Paul und Yannick im Aufschlag gute Vorarbeit leisten. Nach 25 Minuten tüten wir den ersten Satz mit 25:20 ein.

 

Nach dem Seitenwechsel legen wir dann direkt zum Satzbeginn eine kurze Schaffenspause im Sideout ein. Delbrück führt mit 3:0 und wir gleichen erst in der Satzmitte zum 11:11 aus. Unsere erste Führung erzielen wir beim 22:21.

Danach wird es eine heiße Partie und Delbrück führt wieder 23:22. Mobo spielt seinen besten Aufschlag des Tages als Netzroller ins Feld. Den Satzball nutzen wir noch nicht, aber den zweiten zum 26:24.

 

Den dritten Satz wollten wir nicht direkt wieder verpennen und legen richtig gut los. 3:0, 6:1 und 14:6 sind die Zwischenstände unserer neuen Dominanz im Breakspiel. Tigger und Hannes sammeln in der Abwehr alles ein, der Block steht und wenn wir mal annehmen müssen, dann machen Jan und Co. das auch direkt super. Robin kommt in die Partie, nachdem Yannick alle Lob- und Angriffsvarianten erfolgreich durchgespielt hat. Von Jonathan reden wir heute mal nicht, der Hallenboden mag ihn aber nicht mehr: Der wurde hart verprügelt von unserem langhaarigen Freund. Robin beendet den Satz und somit das Spiel später mit einem Aufschlag zum 25:16. Paul wird MVP. Wir freuen uns.

 

Am Ende war die Mannschaft auf dem Feld übrigens knappe 23 Jahre im Schnitt alt! Ohne Tigger unter 21… Sorry, Patrick ;-).

Zukunftsmusik am Burgweg. Wir lieben es.

 

Wir bedanken uns erneut bei den genialen Fans am Burgweg! Wir wissen, dass es heute echt viele Alternativprogramme in Laggenbeck, Ibbenbüren und Umgebung gab!

Danke Fabse fürs Aushelfen!

Danke den Youngstern für das Rollen der Bälle!

Danke unseren Helfern im Catering und Verkauf!

Danke Jannik am DJ-Pult!

Danke Bjarne als Anschreiber (mit Bjarne weiterhin ungeschlagen!)!

 

Morgen startet die Vorbereitung erneut. Next Stop: Hannover.

 

Im November stehen noch zwei weitere Spiele an. Es geht für uns nach Hannover (24.11.) und Brühl (30.11.). Wir wollen beides gewinnen und dann zum Abschluss der Hinrunde am Burgweg gegen Köln (7.12.) mal einen der Favoriten ärgern. Das letzte Spiel des Jahres ist übrigens das erste der Hinrunde. Am 15.12. kommt Braunschweig!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »