Sechs Punkte bei nur einem Spiel für die 3. Herren
Sechs Punkte bei nur einem Spiel für die 3. Herren
Nachdem das erste Spiel gegen VSG Melle/Westerhausen wegen Nichtantritts des Gegners kampflos mit drei Punkten gewonnen war, zeigte sich die dritte Herren beim Spiel gegen SC Twistringen trotz Sieg mit ausbaufähiger Leistung.
Tecklenburger Land Volleys III – VSG Melle/Westerhausen 3:0 (kampflos)
Sehr zum Ärger der Tebu-Verantwortlichen konnte das bis dato sieglose Schlusslicht weder eine Mannschaft, noch ein Schiedsgericht für das Spiel gegen den SC Twistringen stellen.
Tecklenburger Land Volleys III – SC Twistringen 3:1
Die Tebus konnten bei ihrem Erfolg gegen den Tabellenvorletzten wenig begeistern. Mit einer sehr schlechten Leistung in Annahme und Block auf Seiten der Tebus musste der erste Satz mit 24:26 abgegeben werden. Anschließend waren Annahmeschwächen bei den Gästen unübersehbar. Immer wieder wurde mit dem Tebu-Aufschlagspiel der Libero im Gästeteam gesucht. Die Tebus glänzten nicht, waren aber mit 25:20 erfolgreich. Ab dem dritten Satz war es dann eine deutlich Angelegenheit für die Gastgeber, die diesen mit 25:13 deutlich gewannen. Auch im vierten Spielabschnitt hatte die TSC keine Chance. Mit 25:17 gab es den dritten Tebu-Satzgewinn.
„Will man in der Landesliga ein Wörtchen im oberen Tabellendrittel mitsprechen, bedarf es einer deutlichen Steigerung.“ sah Coach Karlo Keller noch viele Defizite.
Bericht: Josef Gaida