Schwere Aufgabe in Salzbergen
Schwere Aufgabe in Salzbergen
Nach dem sehr erfolgreichen Heimspieltag geht es für die Firstladies ohne Pause direkt weiter. Die Tebus haben mit der Fahrt nach Salzbergen nur eine kurze Anreise. Der Gegner hat als Aufsteiger alle Spiele gewonnen und dürfte den Tebus alles abverlangen.
Am vergangenen Wochenende konnten die Tebus mit sechs Punkten und dem Sieg über den Tabellenführer aus Emlichheim reichlich Selbstvertrauen tanken. Dies wird auch vonnöten sein, denn der Aufsteiger aus Salzbergen steht noch ohne Niederlage da.
Die Laggenbecker konnten bei ihrem Auswärtsspiel in Uelsen schon einen Eindruck des SVA gewinnen. Dieser fiel durchaus positiv aus. Die Mannschaft spielt konstant ihren Streifen runter und setzt ihre Angreifer über die Außenpositionen schnell ein. Aber auch die Firstladies haben in dem Spiel gegen Emlichheim gezeigt, dass sie reichlich Spielfreunde entwickeln können. "Wir müssen Salzbergen ständig unter Druck setzen, sonst wird es schwer", ist sich Coach Julian Keller sicher.
Die Tebus wollen den Schwung mitnehmen und an die Leistungen vom Heimspiel anknüpfen. Das Ziel lautet "etwas Zählbares mitnehmen".