Saisonrückblick :: 2. Herren :: Verbandsliga
Saisonrückblick :: 2. Herren :: Verbandsliga
Nach dem Abstieg aus der Oberliga startete die zweite Herrenmannschaft in der Verbandsliga mit einer neuformierten Mannschaft. Das Trainergespann Karlo Keller und Andreas Gartemann hatte nur sechs Spieler aus der abgelaufenen Saison zur Verfügung. Spieler aus der dritten Garnitur sollten die Lücken schließen. So lauteten die Ziele für die neue Spielzeit: Eine Einheit zu bilden, Jugendspieler weiterzuentwickeln und in das Team einzubauen, sich technisch und taktisch noch weiterzubilden und einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Obwohl das Team hart vom Verletzungspech getroffen wurde, hielt es lange Zeit mit dem Meister VfB Oldenburg und dem Vizemeister TuS Bersenbrück mit. Anfang Februar gab es dann in Ibbenbüren den Vergleich mit dem Spitzenreiter VfB Oldenburg, der mit 0:3 verlorenging und durch die Verletzung von Tebu-Angreifer und Kapitän Hendrik Desmarowitz, überschattet wurde. Damit war eine Vorentscheidung um die Meisterschaft gefallen. Drei Wochen später verloren die Tebus auch noch die Partie gegen den TuS Bersenbrück. Insgesamt verbuchten die Tebus in sechzehn Spielen dreizehn Siege und holten vierunddreißig Punkte. „Trotz eines riesigen Verletzungspechs konnte sich die Mannschaft mit den Ergänzungsspielern aus der dritten Mannschaft sehr gut präsentieren.“, freute sich Trainer Karlo Keller über die abgelaufene Saison und war mit Andreas Gartemann mit der Entwicklung des Teams sehr zufrieden.
Gerne hätte Karlo Keller in der Formation weitergearbeitet. Doch schon jetzt steht fest, dass wieder neue, junge Spieler eingebaut und entwickelt werden müssen. Mit Robin Schüttemeyer wird ein Spieler, sollte er nicht ins Volleyball-Internat wechseln, in die 1. Mannschaft gehen und zahlreiche Jungs werden ihr Studium beginnen und dann in anderen Vereinen spielen.
Der erste Teil der Saisonvorbereitung hat bereits begonnen und so trainieren die Spieler der zweiten Mannschaft mit den Spielern der dritten Mannschaft zusammen. Auch werden zurzeit Gastspieler getestet und vor den Sommerferien sollen sich dann beide Teams herauskristallisiert haben.