Saisonbeginn am Burgweg
Saisonbeginn am Burgweg
Endlich ist es wieder soweit, nach einer ungewohnt langen Sommerpause startet am Samstag um 20 Uhr für die 1.Herren der Tebu Volleys die neue Drittligasaison. Zu Gast in der heimischen Burgweghalle ist der Aufsteiger vom VC 73 Freudenberg.
Personell gibt es vor allem auf der Trainerbank einige Veränderungen: Nach zwei erfolgreichen Saisons musste das Duo Rusche/Langenhorst aufgrund ihrer beruflichen Situationen ihr Traineramt niederlegen. Neuer Cheftrainer ist Andreas Gartemann - Co-Trainer Daniel Möllering und Assistenztrainer Karlo Keller komplettieren das Trainergespann in der neuen Saison. Auf dem Feld freuen wir uns auf Mario Helmich, dem jungen hochmotivierte und hochtalentierten Neuzugang aus Schüttorf.
Die Akteure der Tebu Volleys sind nach einer intensiven Vorbereitung hoch motiviert. Es wurden unter anderem Testspiele gegen 3 Teams aus den Niederlanden erfolgreich absolviert. Zudem gab es noch 2 Derbys, das erste gegen den VC Osnabrück und das zweite gegen den FC Schüttorf 09. Somit hatte der neue Coach genug Zeit, sein Team unter Spielbedingungen kennen zu lernen und im Training an gewissen Stellschrauben zu drehen. Zuspieler Sebastian Gartemann zur ungewöhnlichen Vorbereitung in der COVID-19 Pandemie: „Zu Beginn der Vorbereitung mit sechs Leuten in der Halle war es schon eine sehr ungewohnte Atmosphäre. Andreas hat uns von Anfang an deutlich gemacht wohin der Weg geht, egal unter welchen Trainingsbedingungen. Wir haben nur Chancen in der Liga, wenn wir alle zusammen an einem Strang ziehen.” Ein weiterer Punkt den der Zuspieler anspricht ist die ungewohnte Situation für die Zuschauer: „Trotz der vielen Hygienevorschriften, ist es dem Verein gelungen ein sehr gut ausgearbeitetes Konzept zu erstellen, dass es zulässt, 150 Zuschauer in die Halle zu lassen. Das freut uns besonders, da unsere Fans ein Teil unseres Teams sind!”. Es wurde ein Online Anmelde-Portal erstellt, mit dem sich die Fans einen Platz sichern können. Wichtig zu erwähnen, dass die Fans spätesten 15 Minuten vor Spielbeginn ihr Ticket an der Kasse einlösen müssen!
„Unser Gegner ist gefährlich! Das Team ist mit einer guten Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Nachwuchstalenten besetzt, hervorzuheben ist dort der Diagonalangreifer Christian Reddel. Wir müssen als Team auftreten und mit positiven Emotionen auftreten“, warnt der neue Trainer Andreas Gartemann vor der Begegnung.
Dann bleibt nur noch zu sagen, VIEL ERFOLG bei der Saison 2020/2021!