Saisonabschluss Nachbericht
Saisonabschluss Nachbericht
Am Samstag spielten in der Laggenbecker Sporthalle am Burgweg sechs Mixed-Mannschaften, die aus Akteuren der verschiedenen SVC-Teams zusammengestellt wurden. Da waren Spieler der ersten Herrenmannschaft ebenso mit von der Partie wie auch aus den verschiedenen Hobbyteams.
Für die Hobby-Akteure war das schnellere Tempo schon etwas ungewohnt und auch staunten sie das eine oder andere Mal, wenn Spieler aus der ersten oder zweiten Herrenmannschaft einen Block wie eine Wand setzen.
Die Vorrunde wurde in zwei Dreier-Gruppen ausgespielt. Anschließend gab es den Überkreuz-vergleich der beiden Gruppenersten und -zweiten. Die beiden Sieger standen im Finale. Im Finale war das Team um den Ex-Zweitliga Spieler Lars Fischer erfolgreich. Er spielte zusammen mit: Gina Volkeri (2. Damen), Susann Köllmann (Hobby), Sven Langenhorst (zweite Herren) und Justin Brüwer (vierte Herren).
Das Siegerteam gewann die beiden Vorrundenspiele sowie das Halbfinale jeweils mit 2:0, im Finale brauchte es aber einen Entscheidungssatz. Nach verlorenem ersten Satz (23:25) glich der Sieger durch ein 25:19 im zweiten Durchgang aus und behauptete sich im Entscheidungssatz mit 15:11.
„Ich denke, dass das Turnier ein voller Erfolg war. Alle Teilnehmer hatten bei den Spielen sichtlich Spaß.“, so Hendrik Rieskamp, Trainer der ersten Herrenmannschaft, der das Turnier zusammen mit einigen Spielern seiner Mannschaft organisierte.