Robin Schüttemeyer startet am Wochenende bei der U17-NWDM
Robin Schüttemeyer startet am Wochenende bei der U17-NWDM
Am Wochenende gibt es die Nordwestdeutschen Beach-Meisterschaften für männliche U 16- und U17-Teams. Beim U17-Turnier ist die Teilnahme von Beach-Spezialist Robin Schüttemeyer von den Tecklenburger Volleys sicher, im U16-Wettbewerb sind Startplätze für die Tebu-Spieler eher unwahrscheinlich. Alle Startplätze sind nach der Rangliste vergeben, da reichten die Punkte für die beiden Tebu-Teams nicht. Dass die Tebu-Spieler Sebastian Eilers mit Steven Frese sowie Henrick Weimann mit Alexander Zinn noch nachrücken können, ist eher unwahrscheinlich.
Für Robin Schüttemeyer ist es am Sonntag in Bremen schon die dritte Teilnahme an einer Nordwestdeutschen Meisterschaft in diesem Jahr. Diesmal spielt er nicht mit Justus Raude vom VC Osnabrück, weil dieser zu alt ist, sondern mit Kito Bahri vom USC Braunschweig. Bahri ist ebenso wie Robin Schüttemeyer NWVV-Kaderspieler. Da überrascht es auch nicht, dass das Team von Kadertrainer Justus Franz betreut wir. Obwohl Schüttemeyer/Bahri bisher erst ein Turnier zusammengespielt haben, müssen sie zum erweiterten Favoritenkreis gezählt worden. Das ausgegebene Ziel ist klar. Der Tebu-Spieler möchte mit seinem Partner bei den Meisterschaften in Lenggries starten. Dieses Ziel haben aber auch die spielstarken Bremer und Oldenburger Teams.
Sollten Schüttemeyer/Bahri gut in der Annahme stehen, dürften die beiden angriffsstarken Spieler kaum zu verteidigen sein, zumal die Netzhöhe nur 2,35 Meter ist, und nicht wie bei den letzten Turnieren 2,43 Meter.