Platz 25 für Schüttemeyer/Raude bei U19-DM
Platz 25 für Schüttemeyer/Raude bei U19-DM
Beach-Volleyballer Robin Schüttemeyer von den Tecklenburger Land Volleys startete am Wochenende zum dritten Mal in diesem Jahr bei Deutschen Jugend-Meisterschaften. Zum Abschluss gab es für den Tebu-Spieler bei den U19-Titelkämpfen mit einem fünfundzwanzigsten Platz die schlechteste Platzierung. Dabei hatte das Turnier für den Tebu-Youngster und seinen Partner Justus Raude vom VC Osnabrück doch so gut begonnen. Die ersten beiden Gruppenspiele wurden mit jeweils 2:0 (21:19, 21:15; 21:11, 21:11) gewonnen.) Bei einer ordentlichen Leistung wurde das Gruppenspiel gegen die späteren Drittplatzierten und an zwei gesetzten Julian Hikel und Julius Reckeweg, beide von der DJK TuSa Düsseldorf, mit 0:2 (12:21. 11:21verloren.
Als Gruppenzweiter ging es in die Zwischenrunde. Am Freitag waren die Aktiven bei widrigen Witterungsbedingungen besonders gefordert. Regen und böiger Wind verlangten den Sportlern noch mehr ab. Vielleicht war das auch ein Grund mit dafür, dass Raude/Schüttemeyer relativ viele Fehler machten. Nach verlorenem ersten Satz (12:21) gelang durch 21:18 zwar der 1:1-Satzausgleich, aber der Entscheidungssatz ging wieder mit 7:17 verloren.
Damit blieb nur noch der „Looserbaum“. Eine 7:1-Führung ließen sich die NWVV-Kaderspieler im ersten Satz noch nehmen, hatten mit 19:21 das Nachsehen. Der Satzverlust zeigte Wirkung, Im letzten Satz verloren Raude/Schüttemeyer fast völlig den Faden. Mit 15:21 hatten sie das Nachsehen.
Robin Schüttemeyer sieht seine Bilanz nach drei Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften durchaus positiv. Vor allem ist er stolz darauf, dass er in seinem Jahrgang U17 zu den Top Ten in Deutschland gehört. Jetzt freut sich der Youngster auf die Hallensaison mit dem Drittliga-Team der Tebus.
Bericht: Josef Gaida