NWDM (U18 & U19) in Wiesmoor: Robin Schüttemeyer auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften im Beach
NWDM (U18 & U19) in Wiesmoor: Robin Schüttemeyer auf dem Weg zu den Deutschen Meisterschaften im Beach
Im Termin-Planer von Nachwuchsvolleyballer Robin Schüttemeyer von den Tecklenburger Land Volleys im SV Cheruskia Laggenbeck stehen schon reichlich Beach-Termine. Gerne würde der Beach-Spezialist der Tebus nach dem Wochenende zwei weitere Termine eintragen, und zwar den 19. – 21. Juli sowie den 8. – 11. Aug. 24. Dann finden die Deutschen Meisterschaften für U18-Teams in Barby/Elbe und für U19-Teams in Laboe/Ostsee statt. Die Teilnahme an diesen Wettkämpfen ist das große Ziel für Robin Schüttemeyer, hat er doch im Jahr schon erlebt, wie toll die Atmosphäre bei den Titelkämpfen ist.
An diesem Wochenende sollen bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften in Wiesmoor die Tickets für die beiden Events gelöst werden. Beide Qualifikationsturniere spielt Robin Schüttemeyer mit seinem Partner Justus Raude vom VC Osnabrück. In der Vorbereitung haben sie schon mehrere Turniere zusammengespielt, eine Leistungssteigerung ist unverkennbar.
Am Samstag wird der Wettbewerb für U18-Teams ausgetragen. Sechzehn Teams gehen ins Rennen, nur der Turniersieger hat ein Ticket sicher. Vielleicht reicht auch noch ein zweiter Platz. Das ist abhängig vom Ranking des NWVV. Im U18-Wettbewerb dürften Schüttmeyer/Raude zum Kreis der Favoriten zählen, ebenso wie das Team Bjarne Kühn von der DJK Kolping Northeim mit seinem Partner Felix Machel vom TSV Giesen GRIZZLYS.
Ausgeglichen und auch stark ist das Teilnehmerfeld bei den U19-Teams. Vielleicht entscheidet da die Tagesform, wer am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen wird.
Bericht: Josef Gaida