Männliche U16 vor der nächsten Etappe auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft
Männliche U16 vor der nächsten Etappe auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft
Im vergangenen Jahr war die männliche U16-Volleyballmannschaft der Tecklenburger Land Volleys bei den Deutschen Meisterschaften mit dabei. Die tolle Atmosphäre macht Lust auf mehr. So wollen sich die Jungs um Trainer Witali Zinn auch in diesem Jahr für das Kräftemessen mit den Besten qualifizieren. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Die nächste Etappe soll am Sonntag beim Qualifikations-Turnier zu den Nordwestdeutschen Meisterschaften zurückgelegt werden. Die Tebu-Jungs sind der jüngere Jahrgang aber trotzdem zuversichtlich, dass die Qualifikation möglich ist. Alle Spieler aus dem letzten Jahr sind noch dabei, dazu gestoßen sind einige neue Spieler, die sich mit einer rasanten Entwicklung in das Team integrieren. „Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.“, freut sich Witali Zinn. Die Jungs sind fit, gierig und freuen sich auf das Turnier.
Neun Nachwuchsteams gehen ins Rennen, die in drei Gruppen die Vorrundenspiele bestreiten. Gegner für das Tebu-Team sind in der Gruppenphase die VG Delmenhorst-Stenum und der Oldenburger TB. Der Erste und Zweite jeder Gruppe spielt in der Zwischenrunde im Überkreuzvergleich. Die drei Sieger spielen in einer Dreier-Gruppe den Gewinner aus.
Der Kader der Tebu-Mannschaft: Eilers, Sebastian; Frese, Steven; Gass, Eric; Glomb, Tom; Heckendorf, Maximilian; Heidrich, Lennard Maximilian; Kubina, Elias; Kühn, Conner; Orlowski, Max; Reichardt, Klaus; Strotmann, Boe; Unrau, Devin; Vogg, Laurenz; Weimann, Henrik, und Zinn, Alexander.
Bericht: Josef Gaida