Letztes Heimspiel für Firstladies

Letztes Heimspiel für Firstladies

Für die erste Damen stehen am Wochenende die letzten beiden Spiele der Saison an. Zu Gast sind der VC Osnabrück und der VfL Löningen. Mit vier Punkten aus beiden Partien können die Tebus den dritten Tabellenplatz sichern.

Die Ausgangslage für die Laggenbecker ist klar, denn Verfolger Löningen hat bei einem Spiel weniger genau so viele Punkte wie die Tebus. Es müsssten also mindestens vier Punkte her um den dritten Tabellenplatz zu sichern. Sollten beide Teams am Wochenedne gleich viele Punkte sammeln, so werden die Satz- oder sogar Ballpunkte entscheiden.

Im ersten Spiel des Tages geht es gegen die Nachbarn aus Osnabrück. Die Zweitvertretung des VCO spielt als Aufsteiger eine gute Saison und könnte nach Punkten noch mit den Tebus gleich ziehen. In der Vergangenheit waren es immer die Tebus die das Feld als Sieger verlassen konnten. Darauf verlassen wollen sich die Firstladies jedoch nicht, gerade auch weil es beim VCO einen Trainerwechsel gab.

In der zweiten Partie wartet ein Gegner der den Tebus in der Vergangenheit immer Probleme bereitet hat. So musste man im Hinspiel über fünf Sätze gehen. "Das wird ein sehr unangenehmes Spiel, in dem es viel über Kampf und Willen gehen wird", ist sich Coach Keller sicher.

"Wir wollen unbedingt den dritten Platz sichern und die Saison erfolgreich beenden", so Trainer weiter. Mit Sarah-Marie Ossowski wird eine Spielerin der zweiten Damen das Team unterstützen, um den Kader noch etwas breiter aufzustellen. 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »