Last-Minute-Neuzugang :: Elias Götze wechselt zu den Tebus
Last-Minute-Neuzugang :: Elias Götze wechselt zu den Tebus
Einen richtigen Transferknaller können wir noch kurz vor Saisonstart raushauen. Elias Götze wechselt von den Blue Volleys Gotha an den Burgweg. Die Entscheidung fiel nach dem ersten Probetraining am Dienstag. Im Optimalfall ist der 2,01-Meter-Hüne bereits am Sonntag spielberechtigt und könnte im Kader der 1. Herren zum Drittligaauftakt in Köln stehen.
Vor ziemlich genau einem Monat meldete sich der gebürtige Erfurter bei den Laggenbeckern. Studienbedingt geht es für Elias nach Münster. Dort wird er nach seinem Bachelor weitermachen und Humangeographie studieren.
Natürlich hat sich unser Neuzugang auch eine Liga höher in der direkten Umgebung umgesehen. Umso geehrter fühlt man sich im Tebu-Lager, dass sich Elias für die Volleyballer des SV Cheruskia entschieden hat. Denn er hat sich bei den Tebus gemeldet und sich nach dem Probetraining diese Woche für die Mannschaft aus dem Tecklenburger Land entschieden.
Elias bringt eine sehr gute Aktionshöhe und Grundausbildung mit. Dies bestätigen auch diverse Top10-Platzierungen bei Deutschen Meisterschaften im Jugendbereich. Zudem spielte der junge Athlet mit Gotha im Achtfinale des DVV-Pokals und wurde Pokalsieger in Thüringen.
Jetzt will der Neuzugang erstmal richtig in der Mannschaft ankommen und die nötige Abstimmung und Wettkampfhärte erlangen.
„Wir freuen uns mega, dass Elias bei uns spielen will und auf die gemeinsame Arbeit mit ihm. Wenn wir zeitnah die Abstimmung im 1. Tempo finden, wird er uns sicherlich viel Freude bereiten und uns helfen erfolgreich zu sein!“, so sein neuer Trainer.
Herzlich Willkommen Elias!
#tebufamily
Foto: Christian Heilwagen