Landesliga-Herren reisen zum ersten Spieltag nach Lohne

Landesliga-Herren reisen zum ersten Spieltag nach Lohne

Die Landesliga-Herren der Tebus werden kaum in den Abstiegskampf verwickelt werden. Unter dem neuen Trainer Karlo Keller, der auch die zweite Mannschaft trainiert, und Julian Keller Keller und Sven Langenhorst abgelöst hat, wird ein Mittelfeldplatz angestrebt. Im Spielerkader gibt es kaum Veränderungen. Verzichten muss Karlo Keller auf seinen Sohn Julian und Maximilian Ahmann, mit Ledin Mecina und Luca Bosse gibt es aber auch zwei neue Gesichter.
Die Mannschaft hat in der Sommerzeit/Ferienzeit zweimal wöchentlich gemeinsam mit der zweiten Mannschaft trainiert. Da alle anderen Teams erst am 21.9. mit der Saison starten, wird das gemeinsame Training noch bis zum Ende des Monats fortgesetzt.
Die 3. Mannschaft soll ein Bindeglied zwischen der vierten/fünften Mannschaft und der zweiten Mannschaft sein. So sollen sich Spieler aus der dritten Mannschaft in der zweiten festspielen, da ja ab dem ersten Spieltag ein Höherspielen möglich ist. Auch soll das Jugendspielrecht genutzt werden, wobei jugendliche Spieler in höherklassigen Teams eingesetzt werden können. Dies gilt sowohl für Spieler der vierten und fünften Mannschaft, die in der dritten Mannschaft Erfahrungen sammeln sollen, als auch Spieler der dritten Mannschaft, die Erfahrungen in der Zweitvertretung sammeln sollen.
Eine Stärke der Mannschaft ist ohne Frage die Zusammensetzung aus erfahrenen und jungen, lernwilligen Spielern. Manko ist noch die Unerfahrenheit einiger jüngerer Spieler.
„Wir wollen einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen und vielleicht im zweiten Teil der Saison nach oben blicken.“ nennt Karlo Keller das Saisonziel für seine Mannschaft.

Abgänge: Julian Keller, Maximilian Ahmann 

Zugänge: Ledin Mecina (VC Osnabrück), Luca Bosse 


Kader: Henry Bierbaum (Zuspiel/Außen), Eric Bierbaum (Außen),
            Henrik Freese (Mitte), Michal Frydrychowicz (Außen), Marius
            Mergenschröer (Außen), Steffen Mergenschröer (Mitte), Luca Bosse (Diagonal),Max Frese
           (Zuspiel), Tim Schäffer (Mittel), Sven Langenhorst (Zuspiel), Medina Lecina (Außen) 

Trainer: Karlo Keller (hat Julian Keller und Sven Langenhorst abgelöst)
Co-Trainer: Jan Sackermann

 

Bericht: Josef Gaida

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »