Klares 3-0 zum Jahresende
Klares 3-0 zum Jahresende
Vorab einen herzlichen Dank an sämtliche Sponsoren und Freiwilligen, die diverse Geschenke möglich machten. Insgesamt wurden weit über 100 Preise verlost, wobei noch weitaus mehr Lose hätten verkauft werden können. Diese erfolgreiche Aktion für einen guten Zweck schreit regelrecht nach einer Wiederholung!!!
Volleyball gespielt wurde auch noch:
So ganz sicher war man sich auf Tebu-Seite nicht, was für ein Team die Solingen Volleys am Samstag in die Partie schickt. Zudem fielen mit Lars Fischer, Fabian Stroot und Christian Rötker drei Stammkräfte bei den Tebus aus. Die Sorge war letztlich grundlos. Solingen zeigte sich nicht in Bestform und die Tebus kompensierten ihre Ausfälle souverän. Maxi Pelle spielte den dritten unterschiedlichen Libero in den vergangenen 3 Ligaspielen und zeigte eine unaufgeregte sowie stabile Begegnung, Fabian Niemöller zeigte vor allem in der Blockarbeit eine sehr gute Performence. Auch der bereits gegen Düsseldorf gut aufgelegte Thorsten Loismann bestätigte mit drei guten Sätzen seine ansteigende Form. Der Spielverlauf ist im Prinzip schnell erzählt: Solingen schaffte es zu keinem Zeitpunkt genügend Druck auf die Tebu-Annahme auszuüben, schenkte gar viele Bälle durch leichte Eigenfehler ab. Tebu spulte sein Spiel souverän ab, auch der für längere Zeit eingesetzte Paul Boß konnte auf der Zuspielposition seine Trainingsleistung bestätigen und machte ein gutes Spiel.
Am Ende steht für die Tebus ein klarer 3-0 Sieg, welcher mit dem Blick auf die Tabelle weitere wichtige 3 Punkte bringt. Jetzt heißt es für das Team von Matthias Rusche erstmal Trainingspause und sämtliche Wehwehchen auskurieren.