Jahresauftakt gegen Aligse :: Tebus starten ins Volleyballjahr
Jahresauftakt gegen Aligse :: Tebus starten ins Volleyballjahr
Das Warten hat ein Ende und die Tecklenburger Land Volleys greifen wieder ins Spielgeschehen der 2. Volleyball-Bundesliga ein. Die Volleyballer des SVC Laggenbeck spielen am Samstagabend auswärts gegen die Sportfreunde Aligse. Aufschlag ist um 20 Uhr in Lehrte.
Im ersten Spiel des neuen Jahres geht es für die Tebus gegen die SF Aligse, die im Vorjahr punktgleich mit dem Drittplatzierten die Saison beendeten.
Im Hinspiel unterlagen die Tebu Volleys, nach einer 2:1-Satzführung; im Tie-Break. „Damals haben wir nach dem dritten Durchgang das Volleyballspielen eingestellt und somit verdient nur einen Punkt geholt.“, erinnert sich Tebu-Angreifer Jannik Graw.
Die Aligser, die sich trotz der mittlerweile zahlreichen externen Spieler, gerne als die Gallier bezeichnen, sind mittlerweile gut in Fahrt gekommen und konnten sich am letzten Wochenende relativ deutlich mit 3:1 in Schöneiche durchsetzen, obwohl einige Akteure des 16er-Kaders fehlten. Für den morgigen Samstag haben die Sportfreunde zudem mögliche „Überraschungen“ angekündigt.
Doch die Tebus aus Laggenbeck wollen Punkte aus der Sporthalle Lehrte Mitte (Schlesische Straße) mitnehmen. Dazu trainiert die Mannschaft bereits seit dem 02. Januar wieder im vollen Pensum. Nach dem letzten Erfolg in Braunschweig vor der Weihnachtspause deutete sich bereits der unbedingte Siegeswille des jungen Teams an. Diesen wird die Mannschaft von Coach Hendrik Rieskamp am Samstag auch brauchen. Nicht alle Spieler waren zu 100% fit und konnten nur bedingt trainieren. Doch obwohl das Training nicht optimal lief, ist die Stimmung in der Mannschaft gut und die Spieler brennen auf das Spiel nach der Pause. Denn an der Mission Klassenerhalt hat sich nichts geändert. „Wir haben nicht das Geld oder das Interesse Spieler von anderen Vereinen abzuwerben oder gar zu kaufen. Wir wollen als Team diesen Kraftakt schaffen und haben dazu auch alle Möglichkeiten!“, weiß Lars Fischer.
Möglich sollte das Verlassen der Abstiegsränge vor und bis zum Saisonende auf jeden Fall sein. Momentan rangieren die Tebu Volleys mit 12 Punkten auf dem 13. von 14 Rängen. Die letzten drei Teams (mit Ausnahme des VI Frankfurt) steigen am Saisonende ab. Aber selbst der TVA Hürth hat mit einem Spiel mehr nur 16 Punkte und steht auf dem 9. Platz. Auch Schüttorf auf dem 8. Platz ist mit 19 Punkten noch nicht zu weit entfernt.
Das nächste Heimspiel findet am 22-01. um 16 Uhr gegen den VC Bitterfeld-Wolfen statt.
#TeamTebu #wirmitdir