Investition in die Zukunft :: Zwei Youngster für die Tebus

Investition in die Zukunft :: Zwei Youngster für die Tebus

 

Wir waren immer dafür bekannt, dass wir ohne Profis auskommen und keine Gehälter an Spieler zahlen. Wir sind aber auch dafür bekannt, mit jungen Spielern und Eigengewächsen nach unseren sportlichen Zielen zu streben. Somit freuen wir uns, dass wir Michael Thye und Robin Schüttemeyer in Kader der 1. Herren begrüßen dürfen.

 

 

Michael und Robin sind dabei eine absolute Investition in die Zukunft, denn Michael ist in diesem Jahr erst 18 geworden und Robin vor wenigen Tagen 16!

Beide werden uns auf der Außenposition verstärken. Verstärken meinen wir damit vollkommen ernst. Robin hat bereits in der letzten Saison bei uns ausgeholfen, am Ende mehr und mehr Spielpraxis bekommen und Michael bringt mit 1,96m Körpergröße direkt mal eine andere Etage in den Angriff auf der Position IV.

 

Durch ihr junges Alter können wir die zwei Talente in der 2. Herren melden und ihnen somit viel Spielzeit garantieren. Dennoch trainieren sie voll mit dem Drittligateam und sollen dort schnellstmöglich Spielanteile bekommen.

 

Michael Thye kommt vom TuS Bersenbrück zu uns und spielt seit 2016 Volleyball im Verein. In der U20 lief er für unseren Derbygegner vom VfL Lintorf auf. „Ich freue mich auf die junge Mannschaft, das hohe Niveau und mich dadurch weiterentwickeln zu können.“, so Michael. Michi bringt eine sehr gute technische Ausbildung mit, hat Lust zu lernen und entwickelt sich bereits jetzt hervorragend im Training.

 

Jung ist auch Robin Schüttemeyer, der 2019 mit dem schönsten Sport der Welt begann und letzte Saison mit 15 Jahren in der 1. Herren debütierte.

Wir hatten schon „befürchtet“ das Beachtalent (Landeskader im Sand und in der Halle) komplett an den Nationalkader bzw. das Internat in Berlin zu verlieren. Jetzt bleibt Robin bei den Tebus und wir freuen uns riesig! Robin hat den Volleyball direkt in die Wiege gelegt bekommen. Mama Michaela und Papa Rolli kennt man in unterschiedlichsten Rollen und vor allem als absolute Erfolgstrainer/in bei den Tebus. Robin freut sich ebenfalls auf die anstehende Challenge: „Ich freue mich auf neue Herausforderungen, das Spielen mit der geilen Truppe und auf die Heimspiele. Ich hoffe das ich viel dazu lernen kann von den älteren Spielern und das wir eine gute Saison spielen ohne Verletzungen.“

 

Welcome Michi!

Welcome Robin!

 

 

Eine junge Mannschaft wird es definitiv (wartet die kommenden Tage mit ordentlich Vorfreude ab!).

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »