II.Herren blickt ungewiss auf den Heimspieltag
II.Herren blickt ungewiss auf den Heimspieltag
Kapitän Sven Langenhorst und die II.Herrenmannschaft der Tebus haben am Sonntag, den 23.10.16 um 10 Uhr ihre doppelte Heimspielpremiere in der Oberligasaison 16/17. Ganze 5!!! Wochen nach dem 1.Spieltag werden in der Halle Burgweg mit der Bundesliga-Reserve von FC Schüttorf und dem TV Jahn Delmenhorst zwei härtere Brocken als noch beim ersten Auswärtsdreier in Aschen erwartet. Leider liegt der Heimspieltag insofern ungünstig, dass die II.Herren aufgrund der inakzeptablen Hallensituationen in den Ferien nur bedingt trainieren konnte, sodass man auf Tebu-Seite etwas ungewiss und sicherlich als Außenseiter in die Partien gehen wird.
Mit dem FC Schüttorf II kommt eine sehr junge, engagierte Truppe in die Halle am Burgweg. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren baut man nun in Schüttorf in der zweiten Herren auf viele junge Spieler, mit großem Potential nach oben. Für sie wird es am Sonntag das erste Spiel der Saison sein. "Die Schüttorfer präsentierten sich beim Vorbereitungsturnier in Ibbenbüren technisch sauber und aufschlagstark." lobt Trainer Sebastian Gartemann den kommenden Gegner. Für die in Bestbesetzung auflaufenden Tebus heißt es, wie bei vielen jungen Teams die starken Phasen zu überstehen und die mit Sicherheit kommenden Schwächephasen dann clever auszunutzen.
Ein anderes, unkonventionelleres Spiel erwartet man dann gegen den TV Jahn Delmenhorst. "Die Truppe spielt anderen Volleyball als wir, was sie aber für uns sehr gefährlich macht"" Dort müssen wir um jeden Ball fighten und sicherlich mit vielen unerwarteten Rettungstaten rechnen", weiß Gartemann noch aus vergangenen Spielzeiten. Der Blick auf die Tabelle bestätigt dies. Delmenhorst hat bereits 3 Spiele bestritten: Gegen Oldenburg verlor man zwar 1-3, konnten aber beide Heimspiele gegen Bremen 3-0 und gegen die stakr eingestuften Osnabücker 3-2 gewinnen, weshalb das Team in der Tabelle auf dem 2.Platz rangiert.
Chancen haben die Tebus in beiden Spielen, vorausgesetzt die Leistung und der Einsatzwille stimmen. Feiern wollen die Jungs weiterhin jeden erlangten Punkt in der Oberliga und wenn es dann 6 Punkte sein sollten, umso besser und umso größer die Feierei.
Für Brötchen, Kaffee etc. ist gesorgt. Die junge Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer der den Weg in die Halle am Burgweg findet!
Die Mannschaft der Tebus-Reserve:
Zuspiel: Julian Keller, Sven Langenhorst
Mitte: Julian Glaßmeyer, Carlo Weniger, Fabian Niemöller
Außen: Henning Loismann, Mathias Walke, Maximilian Pelle, Felix Büchter
Diagonal: Dennis Forstmann, Thorsten Loismann
Liberos: Oliver Gartemann, Niklas Rottmann