4. Damen zieht ins Viertelfinale ein
4. Damen zieht ins Viertelfinale ein
Am gestrigen Donnerstag ist die 4. Damen der Tebus nach Georgsmarienhütte gereist, um dort ihr Spiel im Achtelfinale gegen den TV Georgsmarienhütte II zu bestreiten. So wie auch die 4. Damen spielt auch der TVG II in der Bezirksklasse. In der Bezirksklasse Osnabrück Süd belegt der TVG II aktuell den 7. Platz mit 3 von 8 gewonnenen Spielen. Auch die Tebus belegen zurzeit den 7. Platz in der Bezirksklasse Osnabrück Nord mit ebenso 3 gewonnenen Spielen. Somit wurde ein Duell auf Augenhöhe erwartet.
Zunächst starteten beide Teams recht gut in die Partie. In der Mitte des ersten Satzes schlichen sich einige Fehler in das Spiel der Tebus, sodass der TVG mit einem 17:13 davon zog. Die Tebus kämpften sich aber nach und nach wieder heran. Sie verschenkten allerdings den Satzball beim Punktestand 23:24. Das nutze der TVG und gewann den Satz mit 26:24.
Im zweiten Satz starteten die Tebus sehr gut und lagen schnell mit 12:5 vorne. Dann wurden sie allerdings unachtsamer und der TVG drehte das Spiel, sodass es schnell 14:20 für den Gegner hieß. Den Abstand konnten die Tebus nicht mehr aufholen und mussten auch den 2. Satz mit 25:17 an die Gegner abgeben.
Im dritten Satz war es wieder ein guter Start für die Tebus. Sie zogen mit 7:3 davon. Auch der Zwischenstand beim 21:13 deutete auf einen sicheren Satzgewinn hin. Doch es kam alles anders. Die Tebus ließen den TVG auf 24:24 herankommen. Letztendlich durften die Tebus diesen Satz auf ihr Konto verbuchen.
Auch im vierten Satz konnten die Tebus sich auf 13:6 absetzen und konnten diesen Satz mit 25:13 nach Hause holen.
Es sollte im 5. Satz noch einmal spannend werden. Beim Seitenwechsel lagen die Tebus beim Stand von 8:6 vorne. Beim 14:11 wollten die Tebus den Satz aber noch nicht direkt zumachen und ließen den TVG 14:13 herankommen. Zum Schluss waren die glücklichen Sieger die Mädels der Tebu Volleys und dürfen sich auf ein weiteres spannendes Spiel im Viertelfinale des Regionpokals freuen.