Hochklassiger Jugendvolleyball garantiert: Tebus richten SuperQuali der männlichen U20 aus

Hochklassiger Jugendvolleyball garantiert: Tebus richten SuperQuali der männlichen U20 aus

In den Ligen des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes gibt es am Wochenende für die Teams aus dem Tecklenburger Land war keine Heimspiele, aber die Volleyballfreunde dürften durch ein gutklassiges Jugendturnier entschädigt werden. Die Tecklenburger Land Volleys richten am Samstag ab 11:00 Uhr in der Ibbenbürener Kreissporthalle die Superquali für männliche U20-Volleyballteams aus. Mit dem Oldenburger TB, der SVG Lüneburg, dem TSV Giesen GRIZZLYS, dem TV Baden und dem USC Braunschweig gehen neben den Tebus fünf namhafte Teams in Ibbenbüren an den Start, aber nur drei können sich direkt für die Nordwestdeutschen Meisterschaften (NWDM) qualifizieren. Ausscheidende Teams qualifizieren sich automatisch für die Endrunde und haben dort eine zweite Chance zur Qualifikation zur NWDM. Die sechs Teams starten in zwei Gruppen. In der Gruppenphase müssen sich die Tebus mit dem USC Braunschweig und dem TV Baden messen. Die Dritten der beiden Gruppen spielen anschließend um Platz 5, die Zweiten und Platz 3 und die Gruppensieger um Platz 1.
Gecoacht wird die Tebu-Mannschaft von Karlo Keller, der auch auf Thomas Klein, Robin Schüttemeyer und Michael Thye, die zum Kader des Drittligisten gehören, zurückgreifen kann. Verzichten muss er auf Justus Raude, der ein Spiel für den VCO Berlin bestreitet und auch auf Ole Sackermann, der keine Freigabe vom Bundestrainer Beach erhalten hat. Außerdem fehlt Josue Ruiz, der mit der Chilenischen U21 Nationalelf die Panamerikanischen Meisterschaften spielt.
„Ich könnte mir vorstellen, dass es ein ausgeglichenes Turnier wird, wobei Giesen sicherlich Favorit ist.“ sieht Karlo Keller durchaus Chancen für sein Team.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »