Herren IV gewinnen trotz schwacher Besetzung 3:1 gegen TuS Engter II
Herren IV gewinnen trotz schwacher Besetzung 3:1 gegen TuS Engter II
Mit nur acht Spielern inkl. Libero aus dem aktuellen Kader und ohne Trainerin Michaela Schüttemeyer ging es zum bisherigen Tabellenletzten TuS Engter II. Aufgrund der fehlenden Wechseloptionen für die Außenangreifer und Mittelblocker war nun umso mehr eine Teamleistung gefordert. Außenangreifer Jason Frank, der als Neuzugang bislang wenig Möglichkeiten hatte in der Saison Spielpraxis zu sammeln, integrierte sich gut ins Team und zeigte eine solide Leistung.
In den beiden ersten Sätzen war das Team konzentriert, konnte sich aber gegen Ende der Sätze nicht absetzen, sodass in den Endphasen mit der Einwechslung eines zusätzlichen Zuspielers mehr Routine auf dem Feld stand und die entscheidende Punkte an die Tebus gingen.
Mit einer 2:0 Führung und 8:5 Führung fühlte sich das Team wohl zu sicher und machte dann mit einfachen Fehler und wenig Angriffsdruck keine Punkte, sodass es schnell 17:8 für TuS Engter stand. TuS Engter nutzte die Gelegenheit und gewinnt Satz 3 verdient deutlich.
In Satz 4 startet die Tebus von Anfang an mit der gleichen Sechs wie gegen Ende der beiden gewonnenen Sätze. Eine frühe Führung dank guter Aufschläge und eine solide Team Leistung reichten, um souverän den Satz und das Spiel zu gewinnen.