Heimspieltag 2.Herren
Heimspieltag 2.Herren
Nach der ärgerlichen 2-3 Niederlage in Vechta vergangene Woche steht nun ein Doppelspieltag in der Halle Burgweg an. Zu Gast ist zunächst das unbekannte Team vom VfL Wildeshausen und im Anschluss steht dann die Begegnung mit der VG Delmenhorst an.
Ab 14 Uhr versucht die Tebu-Reserve die nächsten wichtigen Punkte im Abstiegskampf zu ergattern. Leider, wie auch schon in Vechta geht das Team mit personalsorgen in die Begegnungen. Ohne Kapitän Henning Loismann muss man sich etwas einfallen lassen um diese Position zu kompensieren. Hilfreich ist, dass das Team auf den wieder fitten Paul Boß sowie Libero Oliver Gartemann zurückgreifen kann. „Wir müssen in jedem Spiel kämpfen und uns irgendwie reinbeißen. Jeder Satz kann am Ende der Saison entscheidend sein“, so der Coach Zoltan Szilagyi vor dem Heimspiel.
Der VfL Wildeshausen hat bereits zwei Saisonspiele in den Knochen, in denen man eine Niederlage (1-3 gegen Baden II) einstecken musste, jedoch durch den Sieg gegen Bremen (3-1) bereits 3 Punkte auf dem Konto hat. Der zweite Gegner an diesem Tag, die VG Delmenhorst ist ein alter Bekannter aus vergangenen Oberligazeiten. Delmenhorst siegte im ersten Saisonspiel 3-2 und hat somit momentan einen Punkt mehr auf der Habenseite.