Heimspielserie gerissen :: 2:0-Führung verspielt

Heimspielserie gerissen :: 2:0-Führung verspielt

 

Nach 8 Siegen in Folge am Burgweg verlieren wir gegen den PTSV Aachen nach einer 2:0-Führung noch denkbar knapp mit 14:16 im Tie-Break. Unseren Matchball bei 14:13 lassen wir ungenutzt. Dabei hadern wir mit unserem Sideout und dem Schiedsgericht.

 

Das Lazarettschiff S.V.C. Cheruskia hat gegen Aachen eine spannende Partie hingelegt. Also zumindest für die Zuschauer wurde einiges geboten. Den ersten Durchgang gestalten beide Teams super wechselhaft, ehe wir mit 28:26 erfolgreich sind. Gleich vier Akteure auf dem Feld haben wir seit Hannover vorher nicht mehr gesehen (krank, Dienstreise).

Durchgang zwei sichern wir uns ebenfalls. Sogar „schon“ bei 25:23. Der größte Schockmoment ist aber der Crash von Jan in die Bande (den Ball hatte er aber gut). Danach kann er leider nicht weiterspielen.

Im dritten Satz fangen wir uns nach dem 14:14 zwei Serien im Sideout und unterliegen verdient 17:25.

Der 4. Satz sieht zunächst nicht besser aus. Wir kämpfen uns aber grandios heran, gleichen aus uns Johnny spült im Aufschlag eine 22:21-Führung an Bord. Reicht nicht. Ab diesem Zeitpunkt wird Technik gepfiffen, Bälle werden drin gesehen und wir lassen uns davon aus dem Konzept bringen. 26:24 für Aachen. Absolut überflüssig.

Im Tie-Break starten wir mit einer 3:6-Hypothek und haben es fortan schwer. Leider wird unser Comeback ebenfalls nicht belohnt. Wenn wir vorher eine Entscheidung mehr für uns bekommen, sieht es vielleicht anders aus und wir haben nicht nur einen Matchball (offensichtlich ungenutzt). Am Ende gewinnt Aachen 16:14.

„Ich ziehe meinen Hut vor der kämpferischen Leistung und dem Comeback im vierten und fünften Satz, bin aber auch angefressen, dass es nicht für einen Sieg gereicht hat. Die Jungs hatten mehr verdient.“, so Lars.

Wir wissen woran wir arbeiten müssen und hoffen, dass wir in den kommenden zwei Wochen mit mehr Leuten die Baustellen angehen können.

Dann kommt Lüneburg an den Burgweg.

 

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei unseren treuen Fans! Ihr wart der Hammer!!!

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »