Heimspielniederlage am Samstag :: Turniersieg am Sonntag
Heimspielniederlage am Samstag :: Turniersieg am Sonntag
An diesem Wochenende hatten wir, die Tebu Volleys, ein vollgepacktes Volleyball-Programm auf dem Plan stehen. Am Samstag standen wir gegen PTSV Aachen auf dem Spielfeld, und obwohl wir im Vergleich zum vorherigen Spiel gegen Köln eine deutliche Verbesserung zeigten, mussten wir uns mit 3:1 geschlagen geben. Schon am heutigen Sonntag waren wir wieder in der Halle, aber diesmal in Lintorf bei der ersten Runde des Regionalpokals, das wir souverän für uns entscheiden konnten.
Wir starteten energisch in unser erstes Heimspiel gegen den starken PTSV Aachen und holten uns einen vielversprechenden 1:0 Vorsprung. Leider konnten wir den Druck, den wir im ersten Satz aufgebaut hatten, nicht aufrechterhalten, und Aachen gewann die folgenden drei Sätze und damit das Spiel. Besonders der starke Block und der effektive Mittelangriff der Aachener bereiteten uns große Schwierigkeiten. Das Spiel zeigte erneut, dass wir als Team großes Potenzial haben, aber auch einige Unsicherheiten, die für eine Mannschaft im Umbruch typisch sind. Wir bedanken uns an dieser Stelle aber ganz herzlich bei der tollen Unterstützung am Burgweg!
Der nächste Tag verlief für uns erfolgreicher. Bis auf ein 1:1 Unentschieden gegen den TK Hannover konnten wir alle Spiele an diesem Tag gegen den VFL Lintorf, den USC Braunschweig II und den VC Osnabrück mit 2:0 Sätzen für uns entscheiden. Damit haben wir uns für die nächste Pokalrunde qualifiziert. Mit diesem erfolgreichen Abschluss der Woche sind wir motiviert für die kommende und bereiten uns ab morgen auf das nächste Spiel gegen den TV Hörde am nächsten Samstag vor.
Ganz nebenbei haben wir am Samstag auch unseren Media-Day durchgeführt und es sind wieder tolle Bilder von Nicole Lienemann entstanden (keine Angst, das Bild im Header ist nicht von ihr gemacht). Freut euch auf den kommenden Content. Schaut die Tage regelmäßig bei Insta rein!