Heimspiele zum Start ins neue Jahr
Heimspiele zum Start ins neue Jahr
Für die erste Damen geht es im neuen Jahr mit einem Heimspieltag los. Dank einer Siegesserie von 5 Spielen konnten die Firstladies auf dem zweiten Platz überwintern. Zu Gast sind der VfL Löningen und der SVO Uelsen.
Zunächst geht es für die Tebus gegen den Tabellenletzten aus Uelsen. Im Hinspiel konnten die Firstladies den ersten Sieg der Saison verbuchen, mussten aber hart für den Erfolg kämpfen. Die Uelsener waren phasenweise richtig gut und konnten gerade mit Kampfgeist überzeugen. Aber mit eben diesem wussten die Tebus in den letzten Spielen auch immer zu glänzen wenn es mal spielerisch nicht so gut lief. "Klar ist wir wollen drei Punkte, aber die werden uns sicher nicht geschenkt", ist sich das Trainerteam sicher.
Im zweiten Spiel wartet dann der fünfte der Tabelle der VfL Löningen. Im Hinspiel haben die Laggenbecker nach einem Satzverlust und einem großen Rückstand im zweiten Satz so gerade noch die Kurve bekommen. Drei Punkte konnten die Tebus schlussendlich mitnehmen. Wie in den Jahren zuvor haben sie die Firstladies richtig schwer getan und auch das Heimspiel wird sicher kein Selbstläufer.
"Wir haben zwei schwere und unangenehme Aufgaben vor der Brust. Unser Ziel ist es uns in der Spitzengruppe festzubeißen. Daher müssen wir schon ein paar Punkte sammeln", so Trainer Julian Keller mit der Zielvorgabe.