Heimspielauftakt am Burgweg :: Top-Team aus Aachen kommt :: Pokal am Sonntag
Heimspielauftakt am Burgweg :: Top-Team aus Aachen kommt :: Pokal am Sonntag
Die Erinnerungen an Aachen sind im Tebu-Lager wohl gemischt: Zwischen Erfolgserlebnissen und herben Niederlagen. Von Duellen auf Augenhöhe und Außenseiterrollen. Diese Partie hatte bereits alles. Doch wohin geht die Reise am Samstag? Unterstützt unsere Tebus um 19 Uhr gegen die Mannschaft aus der Domstadt. Am Sonntag geht es dann auswärts mit der ersten Runde des Regionalpokals weiter.
Nach der ersten Karnevalshochburg (Köln) kommt - richtig - die nächste Karnevalsstadt. Nach der etwas ärgerlichen 0-Punkte-Ausbeute in Köln beim amtierenden Meister der Dritten Liga, kommt am Samstag das nächste Top-Team an den Burgweg.
Aachen? Kennt man doch. Irgendwie schon ganz schön lange. Und? „Mixed feelings“ trifft es wohl ganz gut…
2021/22: Vorletzter Spieltag. Klassenerhalt in Aachen gegen eine unterbesetzte Heimmannschaft.
2022/23: Kein Satzgewinn in zwei Spielen. Dazu die schlimmen Bilder vom Heimspiel als sich Mario schwer verletzt und seither nicht mehr mit uns spielen kann.
Davor: Viele enge und teilweise enorm spannende Spiele in der 2. Bundesliga und 3. Liga. Mal mit dem besseren Ende für Aachen, mal für uns.
Wohin geht die Reise am Samstag?
Die Leistungen in Köln waren bereits in Teilen sehr ansehnlich und versprechen; bei mehr Konstanz, ist eine enge Partie mehr als drin. Diese „Schippe mehr“ wir die Mannschaft aus Laggenbeck aber drauflegen müssen, denn Aachen hat nicht an Qualität verloren und am ersten Spieltag den Aufsteiger TK Hannover mit 3:0 (im letzten Durchgang 25:10) auf die Heimreise geschickt. Was da allerdings mit dem Spielberichtsbogen los ist? Keine Ahnung. Demnach dauerte der erste Satz knapp 70 Minuten. Wir tippen mal auf einen Fehler? Ansonsten: Wir haben für Verpflegung am Burgweg gesorgt, falls es doch dazu kommen sollte.
Die Kaderliste von den bisher 15 gemeldeten Spielern der Aachener lässt das ein oder andere Trainerherz sicherlich höher schlagen. Doch auch bei den Tebus hat sich in den letzten Tagen vieles getan. Elias - „Mach ihn! Er macht ihn!“ - Götze fasst immer besser Fuß in den Reihen der Tebus und wird wohl langsam aber sicher mehr als die Kurzeinsätze aus Köln bekommen. Zudem ist der frisch gebackene Deutsche Meister im Beachvolleyball (mixed) seit Montag im Training und überzeugt bereits jetzt mit Technik und Schnelligkeit.
„Stand jetzt habe ich alle Jungs zur Verfügung und werde einen für den 14er-Kader streichen müssen. Das ist hart, wenngleich auch ein Luxusproblem, wenn wir auf die letzten Wochen und Monate schauen.“, so Lars am Dienstag.
Also: Es ist angerichtet. Tebu vs. Aachen - Kapitel 49479 - wir sehen uns am Burgweg!
Spielbeginn: 19 Uhr
Einlass: 18 Uhr
Weitersagen. Kommen. Spaß haben.
Halt! Stopp! Es geht noch weiter. Einmal Volleyball am Wochenende? Langweilig! Sonntag geht es für die 1. Herren direkt im Regionalpokal weiter. Da sind dann 5 Teams (mit uns) und jeder spielt gegen jeden. Mal schauen wer Montag Bock auf Training hat… aber mit dem ein oder anderen Sieg bestimmt alle. ;-)
So oder so: Wir wollen den Pokal primär als weiteren Test nutzen. Frei nach dem Motto: Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?
#tebufamily