Heimspiel am Samstag :: Spitzenreiter Braunschweig kommt
Heimspiel am Samstag :: Spitzenreiter Braunschweig kommt
Am Samstag kommt der USC Braunschweig nach Laggenbeck. Der ungeschlagene Tabellenführer (ein Spiel weniger als Aligse) hat bisher nur 4 Sätze verloren. Zwei davon aber gegen Hürth in einem Spiel. Genau wie die Tebus gegen Hürth spielten. Die Laggenbecker gehen mit dem Rückenwind aus 5 Siegen in Serie in die Partie. Es ist angerichtet. Ebenso wie unser Vorbericht…
Der Vorbericht in 6 Varianten (sucht euch eure raus):
1. Der „Klassische“
Mit dem USC Braunschweig kommt ein altbekannter Gegner an den Burgweg. Diverse Duelle in der Regionalliga bis zur 2. Bundesliga, dazu auf Jugendebene lassen sich in der Historie dieses Aufeinandertreffens finden. Braunschweig spielte vor zwei Spielzeiten noch in der 2. Bundesliga, musste sich durch einen durchwachsenen Start dann in der letzten Saison die Ehre in der Abstiegsrunde geben. Dort ließen die Löwenstädter aber nicht viel anbrennen und sicherten sich souverän den Klassenerhalt. Dabei schlugen sie auch die Volleyballer des SV Cheruskia Laggenbeck mit 3:1 und 3:0. Die letzten sechs Sätze gingen allesamt in den Südosten Niedersachsens.
Doch knapp war es bereits damals. Zwei der letzten drei Durchgänge endeten erst bei 27:25.
Am Samstag sieht es erneut nach der Favoritenrolle beim USC aus. Die athletische und spielsichere Mannschaft hat bisher kein Spiel verloren und drängt sich, zusammen mit Aligse, als momentaner Meisterschaftsfavorit auf.
Die Tebus konnten die letzten 5 Spiele gewinnen und verloren bisher kein Spiel in drei Sätzen. Offiziell ist es das Duell zwischen Platz 2 und 3. Eigentlich kann man den USC aber als Spitzenreiter bezeichnen. Sie haben noch ein Spiel weniger als Aligse bestritten. Es sei denn, die Tebus, welche momentan ein Spiel mehr absolviert und 5 Punkte Rückstand aufweisen, schaffen die kleine Sensation am Burgweg und schlagen den Favoriten. Fraglich ist noch, mit welchem Kader die Tebus die Gäste empfangen werden. Die ein oder andere Verletzung hat sich leider bemerkbar gemacht. Nominell stehen aber 15 Spieler zur Verfügung.
Sicher ist nur: Eine Serie wird reißen. Eine Serie wird ausgebaut. Fragt sich nur: Auf 7 Spiele in Folge oder wird es Erfolg Nummer 6 der Tebus?
2. Der „Laggenbecker“
Es ist Martinimarkt in Laggenbeck. Die Buden stehen keine 100 Meter - oder wie wir sagen: Einen missglückten Floater - entfernt. Und wir kennen uns Laggenbecker doch: Zwischen zwei leckere Heißgetränke passt hervorragend der Besuch in der Halle am Burgweg zum Heimspiel gegen den USC Braunschweig. Unsere Fußballer spielen Sonntag. Wir versuchen am Abend zuvor dem ungeschlagenen Gast die erste Saisonniederlage beizubringen. Wie Karlo schon immer zu sagen pflegte: „Das Runde muss ins Eckige und das Eckige ist nicht das Netz!“ In diesem Sinne: Macht ihr euch ruhig auf dem Martinimarkt etwas runder und feuert uns dann an, wenn wir Karlos Weisheit zu befolgen versuchen.
3. Der „Nostalgiker“
Braunschweig. Das heißt hochspannende Duelle, erhitzte Gemüter, unsicherer Ausgang und ganz ganz viele Emotionen. Wer erinnert sich nicht gerne an die Spiele in der Tunicahalle in Braunschweig oder am Burgweg? Die alten Fans und Tebus kommen bei dieser Begegnung regelmäßig ins Schwärmen. Auch wenn sich die Gesichter beider Teams im Laufe der Jahre - ja fast Jahrzehnte - geändert haben, dieses Knistern ist noch da, schwingt mit, ist präsent. Wir freuen uns auf ein weiteres Kapitel Tebu vs. USC. Gerne wieder mit unserem Jubel am Ende. Denn 6 Spiele in Serie zu gewinnen, das wäre doch mal was. Anschluss halten, Abstand zum Abstiegsplatz suchen. Es ist angerichtet. Wir freuen uns - ihr euch sicherlich auch.
4. Der „Gamer“
Am Samstag kommt der Endboss Braunschweig in Löwengestalt in unsere Burg. Nachdem wir die letzten Fights beide verloren, haben wir ordentlich gelevelt und stellen uns der Bestie erneut. Die Serien sind aufgebaut. 6 beim Löwen und 5 bei den Cheruskern. Schaffen es die letztgenannten Laggenbecker ihre Angriffe so zu platzieren und die Verteidigung aufrecht zu halten, dass am Ende die eigene Ulti zum finalen Punch aufgeladen ist?
Denn wir wissen doch: 5 Wins sind geschafft. Jetzt folgt die Challenge. Mal schauen ob wir den Jubel-Skin freischalten können. Für Tränke und Potions ist gesorgt. Kommt vorbei ihr lieben Ads. We need your support!
5. Der „Närrische“
11.11.2023 um 11:11 Uhr - Beginn der Karnevalssession. 7 Stunden und 49 Minuten später geht das närrische Treiben in die heiße Phase.
Während andere von der Sitzung noch nach Hause wanken,
weisen die Tebus Braunschweig in die Schranken,
darum lasset uns bei euch bedanken:
Auch am Burgweg könnt ihr euch betanken.
Tärä tärä tärä!
Also: Volle Fahrt voraus!
Es steht ein Spitzenspiel ins Haus.
Die Gäste sind noch ungeschlagen,
dies zu enden woll‘n wir wagen!
Tära tärä tärä!
So legt euch nicht zu früh in eure Falle,
kommet zahlreich in die Halle!
In Düsseldorf des Hoppeditz’ Erwachen.
Am Burgweg lassen es die Tebus krachen!
Was können wir nicht gut? Na klar: Gedichte!
Zum Glück ist dieses jetzt Geschichte!
6. Der „Pragmatiker“
Spitzenspiel am Samstag. Braunschweig 6 Siege in Folge, die Tebus 5. Braunschweig ist Favorit. Die Tebus wollen dennoch gewinnen. Anpfiff: 19 Uhr. Bekannte Halle. Wird geil.
PS: Nehmt vielleicht nur die 1. Version halbwegs für bare Münze. Wir sehen uns Samstag!
Bild: Nicole Lienemann