Heimspiel am Samstag :: Aufsteiger Meckenheimer SV kommt an den Burgweg

Heimspiel am Samstag :: Aufsteiger Meckenheimer SV kommt an den Burgweg

O’zapft is!

Nur eine Woche nach dem Sieg im Derby am Burgweg gegen den VfL Lintorf steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Plan. Mit dem Meckenheimer SV kommt ein sehr starker Aufsteiger nach Laggenbeck. Die Mannschaft von Kapitän Moritz Borken will dennoch eine Siegesserie starten und hofft dabei erneut auf den zahlreichen und lautstarken Support in der heimischen Halle. Lasst uns den Burgweg auch diese Saison wieder zu einer wahren Festung machen.

 

Kurz zum Gegner: Der Meckenheimer SV ist hinter dem Moerser SC als zweites Team aus dem Westen aufgestiegen und ist allein deshalb nicht zu unterschätzen, ist Moers doch eine der Mannschaften die man als Titelkandidat auf dem Zettel haben muss. Meckenheim, aus dem Rhein-Sieg-Kreis südlich von Bonn, hatte einen schwierigen Saisonstart. gegen den Meister der Dritten Liga von 2023, dem FCJ Köln und dem Vizemeister der letzten Saison (USC Braunschweig) waren gleich zwei richtige Brocken auf der anderen Netzseite. So sind die zwei Niederlagen und der damit verbundene letzte Tabellenplatz an einem dritten Spieltag nicht zu hoch zu hängen. „Wir haben uns Videos aus der letzten Saison besorgt und sind gewarnt. Meckenheim spielt druckvoll und ist auch im Block präsent.“, so Coach Fischer.

 

Wir haben unser letztes Saisonspiel, das Derby gegen den VfL Lintorf, gewonnen und wollen jetzt eine Siegesserie starten. Dazu braucht es am Samstag aber ganz sicher wieder den kompletten Kader und die grandiose Unterstützung am Burgweg. Jasmin Jusic fällt weiterhin aus und eine Rückkehr in dieser Saison ist mehr als fraglich. Bei uns sind aber erstmals die Youngster Robin Schüttemeyer und Michael Thye mit im Kader. Zudem wird die Ankunft von Dusan Gmitrovic sehnsüchtig erwartet, welcher am Montag in Deutschland gelandet ist. Fraglich ist noch der Einsatz von Julian Keller, der sich leider zu Beginn der Woche krankmelden musste. Sollte Julian ausfallen, wird wie zuletzt gegen Lintorf Sebastian Gartemann wieder in den Kader rücken. Damit wäre der 14er-Kader dann voll bestückt. Bei weiteren Ausfällen lässt unser Coach noch offen, ob er ggf. sogar weitere Spieler (evtl. aus der Jugend) nachnominiert. „Wir haben am Samstag eine enorme Unterstützung am Burgweg erfahren und mit unserem leidenschaftlichen Spiel, der guten Stimmung und dem spannenden Spiel hoffentlich soviel zurückgegeben, dass es auch diese Woche mindestens genauso voll wird!“, hofft Routinier Patrick Hofschröer auf die Tebu-Family in Laggenbeck.

Wie gewohnt gibt es auch dieses Jahr unser Oktoberfest beim Heimspiel! Durch den riesigen Erfolg im letzten Jahr wissen wir jetzt, wie trocken Kehlen vom Anfeuern sein können und haben ausreichend vorgesorgt.

 

 

Die Partie/Party startet um 19 Uhr, Hallenöffnung um 18 Uhr.

 

 

Leute, wir haben Bock! Auf Euch. Auf den Burgweg. Auf das Spiel. Auf die Party in Laggenbeck. Aaaaahhhh! Heeeeeee! Hoooooo!

 

 

 

 

Foto: Nicole Lienemann - Fotografie

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »