Heimsieg mit Hindernissen
Heimsieg mit Hindernissen
Das wohl bisher schlechteste Saisonspiel zeigte am Samstag die 1.Herren in der Goethehalle in Ibbenbüren. Zwar konnte man alle drei Punkte in der eigenen Halle behalten, ein Spaziergang war das Spiel aber absolut nicht. Die Gäste aus Bremen leisteten wie erwartet starken Widerstand und gaben sich zu keinem Zeitpunkt im Spiel auf, gewonnen auch zurecht den zweiten Satz.
In der für beide Teams fremden Halle erwischten die Tebus einen fast perfekten Start. Nach knapp 20 Minuten holte man sich den ersten Satz mit einem sicheren 25:13. Die Annahme um Libero Oliver Gartemann stand, die Aufschläge erzeugten den geforderten Druck und auch der Block packte ein ums andere mal zu. Wer jetzt aber dachte, dass dieses Spiel eine klare Angelegenheit wird, sah sich getäuscht. In Satz zwei legten die Bremer mindestens eine Schippe drauf, während das Heimteam nach dem deutlichen Satzgewinn wohl zu sicher war und dementsprechend lässig agierte. Viele eigene Fehler führten zu einem 22:25 Satzgewinn der Gäste. Auch lautstarke Ansagen unseres Trainers und eine hervoragende Unterstützung der Fans konnten dies leider nicht verhindern. Wie der zweite Satz endete, so fing der dritte auch wieder an. Bis zu einem Stand von 11:11 befanden sich beide Teams auf Augenhöhe und man konnte schon erahnen, dass sich diese Situation bis zum Ende des Satzes fortsetzen wird. Das glückeriche Ende hatten dann wiederum die Tebus, die den dritten Satz mit 25:21 gewinnen konnten und somit schon mindestens einen Punkt verbuchten. Den abschließenden vierten Satz geht überwiegend auf das Konto von Sebastian Gartemann, der beim Stand von 7:7 mit zehn Aufschlägen am Stück für einen Zwischenstand von 17:7 sorgte. In dieser Phase war der Gastgeber dann erfahren genug, um diesen Vorsprung zu verwalten und die drei Punkte mit einem 25:15 einzusacken.
Es war das erwartet schwere Spiel, Bremen hat großes Pottential und verkaufte sich sportlich fair. Wir wünschen weiterhin eine erfolgreiche Saison!
Am nächsten Samstag geht es für unsere Erste nach Köln, genauer gesagt nach Hürth, zur Zweitvertretung des Bundesligateams.
Die Halle in Hürth ist uns sehr gut bekannt, nur der Gegner ist ein Neuer.
Man darf gespannt sein!