Hart erkämpfte 2 Punkte für die 1.Damen
Hart erkämpfte 2 Punkte für die 1.Damen
In der vergangenen Saison unterlagen die „First Ladies“ der Tecklenburger Land Volleys dem VfL Löningen zweimal mit 2:3. Diesmal drehten die Spielerinnen um Trainer Julian Keller den Spieß um und waren mit 3:2 in Löningen erfolgreich.
Im Auftaktsatz erspielten sich die Tebus eine frühe Führung und kontrollierten zunächst das Spiel. Mit zunehmender Satzdauer wurden sie jedoch nachlässiger und brachten den Satz nur mit 25:23 nach Hause. Im zweiten Satz hatten die Gäste mit 22:25 das Nachsehen. „Wir waren vollkommen von der Rolle und machten zu viele Eigenfehler.“, war Julian Keller mit der Vorstellung seiner Mannschaft nicht zufrieden.
Auch der dritte Satz gehörte dem Gastgeber aus Löningen. Nach einem starken Satzbeginn spielten die Tebus ab Mitte des Satzes zu unbeständig. Trotz schlechter Sideouts konnten sich die Damen durch eine Aufschlagserie von ?????? bis zum Satzball vorkämpfen. Letztendlich reichte die Leistung dennoch nicht aus. „Den Satz haben wir unnötig liegenlassen.“, ärgerte sich Julian Keller über den knappen 26:28-Satzverlust.
Im vierten Satz an stellte Julian Keller seine Mannschaft mit Erfolg um. Jetzt hatten die Firstladies die größeren Spielanteile und kontrollierten das Spiel, sodass der Satz mit 25:14 an die Laggenbecker ging. Dieses konsequente Spiel konnte auch im fünften Satz gehalten werden. Der Tie-Break ging mit 15:8 deutlich an die Tebus.
„Wir haben verdient gewonnen, aber vielleicht einen Punkt zu wenig geholt.“, lautete das Fazit von Julian Keller nach einem umkämpften aber überwiegend nur auf mittelmäßigem Niveau stehendem Spiel.