Glatter Auswärtserfolg
Glatter Auswärtserfolg
Einen erneuten Auswärtsdreier landeten die Tebus am Samstag beim Gastspiel in Hürth. Die Serie der 3:1 Siege ist zwar gerissen, der Grund dafür ist aber ein durchaus erfreulicher, denn die 1.Herren gewann erstmals in dieser Saison glatt mit 3:0.
Das Spiel begann verhalten, wussten wohl beide Mannschaften den Gegner nicht wirklich einzuordnen. Bis zum 12:12 begnete man sich ständig auf Augenhöhe, ohne dass ein Team Akzente setzen konnte. Mitte des ersten Satzes konnten sich die Gäste dann bis auf 20:15 absetzen und hatte das Spiel gut unter Kontrolle. Was dann jedoch geschah, dürfte für viele ein Rätsel bleiben. Die Quote im Aufschlag ging zurück, Annahme und Angriff trugen keine Früchte mehr und der Gegner wurde durch einfache Eigenfehler wieder aufgebaut. Folgerichtig ging der Satz in die Verlängerung, in der beide Mannschaft eininge Satzbälle abwehren konnten, bevor der Block der Tebus zur Stelle war und man den ersten Durchgang mit 29:27 für sich entscheiden konnte.
Satz Nummer zwei verlief ähnlich wie der vorangegangene. Die Mannschaften tasteten sich zu Beginn erst wieder ab, ehe die Tebus dann einen Zahn zulegen konnten und sich fünf Punkte Vorsprung erarbeiteten. Anders als noch zehn Minuten zuvor war man dieses mal aber gewarnt und vergab diese Führung nicht wieder leichtsinnig. Das Heimteam konnte zwar über ihren Diagonalangreifer noch öfters punkten, den 25:19 Satzgewinn haben sich jedoch nicht verhindert.
Der letzte Satz dieses Abends war dann eine klare Angelegenheit. Über 5:0, 10:6 und 17:10 beendete man das Spiel mit einem nie gefährdetem 25:14.
In diesem Durchgang wusste vor allem Ole Niederdalhoff, der den fehlenden Benedikt Volk gläntend ersetzte, im Block zu überzeugen. Patrik Hofschröer machte mal wieder ein überragendes Spiel auf der Liberoposition, Patrik Zahn und Thorsten Loismann konnten nach ihrer Einwechslung ebenfalls überzeugen und hatten maßgeblichen Anteil am Satzgewinn.
Der Rest war dann Routine. Ein wenig mit den mitgereisten Fans etwas essen und trinken, Musik im Bulli anwerfen und die Rückfahrt genießen.
Durch den vierten Sieg im vierten Spiel rangiert die 1.Herren mometan an der Tabellenspitze, man weiß diese Situation aber einzuordnen. Denn, die dicken Fische kommen erst noch.
Das nächste Heimspiel steigt am 31.Oktober (Dienstags) um 16 Uhr in unserem gewohnten zu Hause am Burgweg gegen den Mitabsteiger aus Aligse.
Wir sehen uns!!