Gelungener Einstand
Gelungener Einstand
Etwas unerwartet, aber dennoch souverän gewann man die Heimpremiere der neuen Spielzeit in etwas über einer Stunde mit 3:0!
Dabei startete das Spiel durchaus ausgeglichen. Der 14 Mann große Kader der Tebus sah sich einem etwas kleinerem, aber großgewachsenen Kader aus Aachen gegenüber. Matze Rusche stellte die selbe Sechs aufs Eis, die auch in der Vorsaison die Spiele gegen die Kaiserstädter bestritten hatte. Über eine stabile Annahme und souveräne Aktionen im Block und Angriff konnten sich die Tebus langsam auf ein paar Punkte zum Satzende absetzen. Bis zum 22:19 aus der Sicht des Heimteams schien alles nach Plan zu laufen, dann jedoch lies die Konzentration nach und man schenkte Aachen eininge Punkte zum 22:23 Rückstand.
Auszeit Rusche, knackige Ansage, Disziplin auf dem Feld, 25:23 für die Tebus. Satz Eins der Saison geht an den Burgweg.
Der zweite Satz zeigte sich als Parrallele zum Ersten. Zwar lagen die Tebus zu Beginn mit 0:3 hinten, bis zum 12:12 konnte aber kein Team die entscheidenen PUnkte zur klaren Führung setzen, ehe die Tebus einen Gang zulegten und auf 20:14 davonzogen. Der erste Durchgang schien seine Lehren hinterlassen zu haben und somit behielt man den Fokus und zudem die Oberhand bis zum 25:17 Endstand.
Auch Satz zwei der Saison bleibt am Burgweg.
Eine alte Weisheit im Volleyball sagt, dass der dritte Satz, bei einer 2:0 Führung der schwerste sei. Das aber war am vergangenen Sonntag Quatsch. Endlich kam der Aufschlag des Heimteams zur Geltung, die Abwehr pushte sich auf unser gewohntes Level und auch das Publikum war vom Enthusiasmus der Tebus gepackt. Mit einer ständigen Führung von mndestens vier Punkten kamen die Mannen um Zuspieler Seb Gartemann elegant zum 25:15 Satzgewinn in nur Knapp 20 Minuten.
Satz drei und somit die ersten drei Punkte der Saison sind in der Festung am Burgweg angekommen!!
Das Spiel war sicherlich nicht auf dem Niveau, das uns in dieser Saison in der dritten Liga erwarten wird. Trotzdem ist der Anfang der neuen Spielzeit geglückt, der Einstand des neuen Trainers sowieso und der Beginn einer Heimserie ist gemacht!!
Am Samstag, den 22. September, geht es in die Metropole am Rhein....Düsseldorf.
Der Aufsteiger konnte seine Auftaktpartie ebenfalls gewinnen und schlug die ambitionierten Grizzleys aus Giesen mit 3:1.
Viele bekannte gesichter stehen im Kader der Ruhrpöttler und die Tebus sehen sich mit Sicherheit einer größeren Aufgabe gegenüber!
Das nächste Heimspiel steigt dann am Sonntag, den 30. September. um 16 Uhr gegen Hildesheim.
Wie immer nach jedem Heimspiel:
EIn großer Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, Sponsoren, Partner, Freunde und Fans für die bombastische Stimmung!!