Firstladies zum Auftakt in Emlichheim
Firstladies zum Auftakt in Emlichheim
Für die Tebus geht es am Samstag in die zweite Oberligasaison. Der erste Gegner ist dabei der Aufsteiger aus Emlichheim. Die junge Truppe ist die letzten Jahre nur so durch die Ligen marschiert und dürfte trotz einiger Abgänge auch in diesem Jahr zu den stärkeren Mannschaften gehören. Teile der Mannschaft werden mit dem Jugendspielrecht auch in der 2. Bundesliga zum Kader gehören.
Die Firstladies wissen zwar nicht so recht was sie erwartet, jedoch freut man sich auf einen spielstarken Gegner. Nach dem Pokal, bei dem man schon gute Ansätze zeigte, gab es einen trainingsfreien Abend zur Erholung. Am Montag absolvierten die Tebus dann noch ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft vom VC Osnabrück, welches 3:1 gewonnen werden konnte.
Auch wenn die Fristladies ein schweres Spiel erwarten, wollen Sie möglichst mit einem Sieg in die Saison starten. „Wir haben uns gut vorbereitet und gute Mannschaften liegen uns“, so Coach Julian Keller. Der Kader ist voll besetzt, auch wenn Sabine Petr noch fehlt. Sie wird wie schon im Pokal von Lisa Schönfeld vertreten.