Firstladies hoffen trotz personeller Ausfälle auf Erfolg in Bremen

Firstladies hoffen trotz personeller Ausfälle auf Erfolg in Bremen

Die 1. Damen der Tecklenburger Land Volleys treten am Wochenende erneut in Bremen an. Diesmal geht es gegen das Kader-Team Stützpunkt Bremen I. Trainer Moritz Gartemann sieht das Spiel keineswegs als chancenlos.

Auch an diesem Wochenende reisen die First Ladies der Tecklenburger Land Volleys an die Weser. Fehlen werden diesmal die verletzte Zuspielerin Linda Schüttemeyer und Angreiferin Karlolina Bereza, die sich im Urlaub befindet.
Als Zuspielerin soll am Samstag ab 13.30 Uhr Sara Lehmeier aus der dritten Mannschaft die Fäden ziehen. Sie trainiert schon regelmäßig mit dem Oberliga-Team und ist mit dem Spielsystem und den Spielzügen vertraut. Mit dabei ist auch Angreiferin Ines Schwarz, früher Jankowski, die ihre Spielpause schon früher beendet oder vielleicht auch nur unterbrochen hat.
Die Bremer Mannschaft besteht aus jungen Kader-Spielerinnen, die nur die Hinrunde spielen werden. Trainer Moritz Gartemann kennt auch dieses Team nicht, erwartet aber schon Qualität. Chancenlos sieht er seine Mannschaft aber dennoch in der Hansestadt nicht, hofft dabei, dass es dem jungen Bremer Team vielleicht etwas an Konstanz fehlen wird. Für den Gastgeber ist es die erste Partie in dieser Saison. Die Tebus bestreiten schon ihr viertes Spiel. 

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »